Neuer Business Partner des FCG, Fertigstellung der Auswechselbänke

FC Germania Friedrichstal gewinnt mit der Firma FingerHaus neuen Business Partner

Bereits im Jahr 2014 wurden die überdachten Auswechselbänke von Platz 1 gegen größere "Häuschen" ausgetauscht. Die alten Auswechselbänke fanden auf Platz 3 Verwendung, die dort auch dringend benötigt wurden. Das verzinkte Stahlmaterial stellte die Firma Ritz Stahlbau zur Verfügung und nahm auch die Montage vor. Die Aufstellungs- und Umsetzarbeiten erledigte das Team um Hans Fux und Siegfried Schönthal mit weiteren Helfern. Die Materialkosten konnten durch eine großzügige Spende der BBBank finanziert werden.

Zu Saisonbeginn 2015/16 konnten die Auswechselbänke mit einer Lackierung durch Michael Bürkle und dem Aufbringen der Werbeplakate der Firma FingerHaus endgültig fertig gestellt werden.


Foto: Ralf Heinzelmann
Foto: Ralf Heinzelmann


Unser Finanzvorstand Guido Hakenes konnte mit der Firma FingerHaus GmbH ein überregional tätiges Unternehmen mit Beginn der Saison 2015/16 als Business Partner des FC Germania Friedrichstal e.V. gewinnen. FingerHaus hat eine 195 jährige Erfahrung in der Holzverarbeitung und über 67 Jahre Erfahrung im Fertighausbau. Diese Erfahrung garantieren höchste Bauqualität: jetzt und in Zukunft. Der Anspruch der Firma ist, in allen Bereichen auf dem neuesten und besten Stand zu sein. Ob es das Thema Energieeffizienz oder eine umweltschonende Bauweise betrifft – den wachsenden Anspüchen an Bau- und Wohnqualität wird die Firma FingerHaus in jeder Weise gerecht.