F-Jugend

Bericht F-Jugend 2015/2016

F1 Jugend 2015/2016 - 1. Hallenspieltag
F1 Jugend 2015/2016 - 1. Hallenspieltag

26 Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2009 spielen in der F-Jugend 2015/16. Den Stamm der F1 bildet der (bei uns dünn besetzte) Jahrgang 2007, unterstützt von ein bis zwei Spielern des Jahrgangs 2008, die Jüngeren spielen F2. Abhängig von Kinder-geburtstagen, Krankenstand und sonstigen Gegebenheiten sind aber auch Wechsel zwischen den Mannschaften durchaus möglich und gewollt.

 

Saisonauftakt für unsere beiden Mannschaften bildete das große Juniorenfußballturnier auf unserem Sportgelände am Ende der Sommerferien. Hinter uns gelassen haben wir auch schon die Vorrunde mit sechs bzw. sieben Spieltagen in der Staffel und zwei Hallenspieltage.

F2 Jugend 2015/2016 - 1. Hallenspieltag
F2 Jugend 2015/2016 - 1. Hallenspieltag

Auch wenn es bei der F-Jugend noch keine Ergebniswertung gibt, hat die F1 hat eine tolle Hinrunde absolviert. Die Spieler sind im zweiten bzw. teilweise sogar im dritten F-Jugend-Jahr und haben sich spielerisch sehr weiterentwickelt. Zusammenspiel, Laufwege und Raumaufteilung klappen immer besser. Auch in der Rückrunde soll der Fokus auf der Weiterentwicklung der Spielweise und der Vorbereitung auf die E-Jugend liegen. Danke an unseren Finanzvorstand Guido, der an vielen Spieltagen sehr erfolgreich das Coaching übernommen hat.


Auch bei der F2 haben wir viele interessante Spiele gesehen, der ein oder andere hat bislang verborgenes Talent aufblitzen lassen. Für die meisten Kinder waren es die ersten richtigen Spiele mit Wettbewerbscharakter nach ihrem "Aufstieg" von den Bambinis. Im Jahrgang 2008 sind wir gut besetzt und so haben wir viel durchgewechselt, alle haben auf allen möglichen Positionen gespielt.

F2 Jugen 2015/2016 - bei unserem Jugendsportfest
F2 Jugen 2015/2016 - bei unserem Jugendsportfest

In der Rückrunde wollen wir mehr Augenmerk auf die spielerische Grundordnung legen, vor allem das "alle stürmen auf den Ball" aus dem Kopf bekommen. Die Basis dazu erarbeiten wir uns beim Hallentraining. Auch einen Stammtorhüter wollen wir suchen und aufbauen.

 

Vielen Dank an alle Eltern unserer Spieler für die Unterstützung beim Training, bei Arbeitseinsätzen an Heimspieltagen oder Turnieren, ohne solches Engagement wäre ein F-Jugendsaison nicht möglich.

 

Bitte beachtet bei der Kuchenauswahl stets die Bedürfnisse Eurer Trainer!

 

Die Trainer

Daniel und Lutz

 

In der F1 spielen:

Kjell Hakenes, Til Huber, Bastian Niebes, Niklas Gebhardt, Luca Kiefert, Timo Karle, Manu Degbe, Jaron Knaus, Nico Trovato

 

In der F2 spielen:

Emil Achenbach, Niels Bitterwolf, Arthur Twerdowski, Leo Baeßler, Fatma Ek, Guiseppe Ferrara, Daniel Finkbeiner, Leni Geyer, Luis Hauth, Colin Heil, Mick Huber, Arthur Klimenkov, Paul Otto, Denijal Sirikic, Daron Weis, Sophia Weiss, Marlene Rönsch