Bericht C2-Junioren

Verdienter Sieg für die Friedrichstaler C2 Junioren


(YM) Am Samstag gewann die C2 des FC Germania Friedrichstal ihr Heimspiel gegen die C Junioren des SV Nordwest deutlich mit 9:1.

Die über die gesamte Spielzeit fair geführte Partie begann mit einer soliden ersten Halbzeit der Heimmannschaft, in der Friedrichstal mit einer sicheren 3:0 Führung beruhigt in die Halbzeitpause gehen konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der SV Nordwest mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer. Friedrichstal ließ sich auch durch dieses Gegentor der Gästemannschaft nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte den Druck. Aus einer sicheren Defensive wurde weiterhin mit schönem Kombinationsfußball nach vorne gespielt und so folgten im zweiten Durchgang sechs weitere Tore.

Durch den auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Sieg konnte der FCG sein Torverhältnis weiter verbessern und belegt nun mit einem Punkt Rückstand auf den Führenden den 2. Tabellenplatz. Nächsten Samstag spielen die C2 Junioren des FCG auswärts gegen den FC Germania Neureut.