Bericht F-Jugend

F-Jugend Saisonabschlussfeier am 13.07.2018

(LA) Mit einem Grillfest feierten Kinder, Eltern und Trainerteam gemütlich den Abschluss einer langen Saison. Dank einer gut gefüllten Mannschaftskasse war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, die Eltern brachten Salate, Baguettes, Muffins, Kuchen und vieles mehr für das tolle Buffet mit.

 Jeder Spieler bekam eine Sporttasche mit eingesticktem Namen geschenkt, doch dann wurde es ernst: Es folgten zwei Spiele der F-Jugend-Kinder gegen die Mütter und Väter. Um Verletzungen - besonders auf Seiten der Eltern - zu vermeiden, wurden die Spiele barfuß bzw. in Socken ausgetragen.

Die Mütter konnten lange aufgrund erstklassiger Abwehrarbeit und Paraden ihrer Torfrau ein 0:0 halten, aber mit dem 1:0 für die Kinder war der Bann gebrochen. Die Kids gewannen schließlich souverän 3:0.

Eine ganz enge Kiste war dann das Spiel gegen die Väter, das nach einer Aufholjagd der Kinder 4:4 endete und die Väter erst im 9m-Schießen knapp für sich entscheiden konnten. Zu später Stunde konnte man dann zwar bei einsetzender Dunkelheit kaum noch etwas sehen, aber die Kinder flitzten immer noch mit dem Ball über den Platz.

Allen Eltern vielen Dank für diesen schönen Abschluss und für Eure Unterstützung in der zurück liegenden Saison.