· 

D1-Junioren mit Auftaktniederlage gegen den KSC

FC Germania Friedrichstal - KSC 2:3 (1:2)

(SM) Zum heutigen Saisonauftakt empfingen die D1-Junioren des FC Germania Friedrichstal das U12-Talentteam des KSC. 

Trotz eines frühen 0:2 Rückstandes fanden die Gastgeber überraschend schnell und gut zurück ins Spiel und boten über weite Strecken der Partie eine wirklich gute Leistung.  

Zur Mitte der 1. Halbzeit gelang Friedrichstal per Weitschuss der sehenswerte Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause konnte Friedrichstals Torhüter einen Strafstoß parieren. 

 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der KSC den 3:1 Führungstreffer, doch Friedrichstal gelang erneut per Fernschuss ein weiteres sehr schönes Tor - der verdiente Ausgleichstreffer blieb den Friedrichstalern jedoch verwehrt.

Friedrichstal erzielte zwar die schöneren Tore, aber leider zumindest eines zu wenig und so startete man mit einer 2:3 Auftaktniederlage gegen den KSC in die neue Saison.