· 

D2-Niederlage nach 2:0 Führung

FC Germania Friedrichstal 2 - SpVgg. Söllingen 2:4 (2:1)

(SM) Am heutigen Samstag trafen die D2-Junioren des FC Germania Friedrichstal auf den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Söllingen. 

Die 1. Halbzeit konnte von beiden Mannschaften recht ausgeglichen gestaltet werden, wobei Friedrichstal sich leichte Vorteile erspielen konnte und die 2:1 Halbzeit-Führung der Heimmannschaft nicht unverdient war. 

Leider konnte Friedrichstal nach dem Wiederanpfiff der guten Schiedsrichterin nicht an die Leistungen der ersten 30 Minuten anknüpfen. Die knappe Führung hatte zwar noch bis zur Mitte der 2. Halbzeit Bestand, doch die SpVgg. Söllingen spielte konzentriert weiter und folgerichtig fielen innerhalb kürzester Zeit zunächst der 2:2 Ausgleich und dann der 2:3 Führungstreffer. Ein sehenswerter Sonntagsschuss aus großer Distanz brachte schließlich kurz vor dem Abpfiff die Entscheidung. So endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage - schade, da wäre heute mehr drin gewesen...

 

Ausblick

Friedrichstal ist somit nach dem 4. Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz und trifft am nächsten Samstag zu Hause auf den punktgleichen Tabellennachbarn JSG Walzbachtal. Anpfiff ist 11:00 Uhr.