· 

Torloses Remis der D1-Junioren

JSG Busenbach/Langensteinbach - FC Germania Friedrichstal 0:0

(SM) Das vorgezogene Auswärtsspiel der D1-Junioren des FC Germania Friedrichstal bei der JSG Busenbach/Langensteinbach endete am späten Mittwochabend torlos mit 0:0.

Anders als das Ergebnis (und das nasskalte Wetter) vermuten lässt, haben die Zuschauer ein gutes Fußballspiel mit vielen Torchancen gesehen.

Friedrichstal konnte in allen Belangen überzeugen und insbesondere Laufbereitschaft und Einsatz der Spieler hat gestimmt. Daraus resultierend ergaben sich viele Abschlussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Ein ums andere Mal scheiterten die Friedrichstal am guten Torhüter der Heimmannschaft. Die Gästemannschaft aus Friedrichstal hätte sich auf Grund der engagierten Leistung mit einem Sieg selbst belohnen können, wenn nicht müssen, allerdings war am Ende auch etwas Glück dabei, dass nicht einer der Konter der Heimmannschaft zu einem Treffer führte und somit das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt hätte.

Somit blieb es beim torlosen Unentschieden und die Spieler konnten sich auf eine warme Dusche freuen. 

 



Ausblick

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Nach der kurzen Pause hat Friedrichstal dann zwei Heimspiele: Zunächst empfängt Friedrichstal am Samstag, den 3.11.2018 (11:00 Uhr) im Pokal die Mannschaft des SC Bulach und am darauffolgenden Samstag, den 10.11.2018 (10:45 Uhr) kommt es zur Partie gegen den Karlsruher SV.