· 

Spielbericht E3 VFB Knielingen II – FC Germania Friedrichstal III

(MB) Mit dem 5. Sieg am 6. Spieltag festigte die E3 den Platz in der Spitzengruppe.  

Zu Beginn erarbeitete sich unsere Mannschaft zahlreiche Torchancen, verpasste es aber

sich zu belohnen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Aus einer sicheren Abwehr wurde der Druck auf den Gegner beständig ausgeübt und so konnten die Germanen mit einer sicheren 3:0 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Friedrichstaler eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Tore wurden teilweise im Minutentakt erzielt. Gegen Ende wurde die Abwehrarbeit leider etwas vernachlässigt, wodurch sich für den Gegner noch ein paar Torchancen ergaben.

Dies soll jedoch die gute Leistung der Mannschaft nicht schmälern. Lobenswert ist der hochmotivierte Einsatz aller Spieler und das Zusammenspiel, das sich von Spiel zu Spiel weiter verbessert. Auf die Leistung der kompletten Mannschaft lässt sich aufbauen. Nach 3 Siegen in Folge, begrüßt die E3 zum kleinen Endspiel um Platz 2 am 10. November als nächsten Gegner den FSSV Karlsruhe 3.