· 

FCG U23 - FC Berghausen 0:2 (0:1)

Vermeidbare Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

(RH) Ein ausgelichenes Spiel zeigte die U23 gegen den Tabellenneunten der A-Klasse A2. Tormöglichkeiten waren auf FCG Seite in den ersten 45 Minuten überhaupt keine zu verzeichnen und die 1:0 Führung der Gäste ging zur Pause durchaus in Ordnung.

In der zweiten Spielhälfte traf Jerome Becker in der 56. Minute nur den Pfosten und 10 Minuten später erzielte Berghausen das 2:0. In der letzten Viertelstunde häuften sich jedoch die hochkarätigen Chancen für die U23. So scheiterten Julian Karle (75.) und Jerome Becker (86.) alleinstehend vor dem Torwart. Schüsse von Carlos Dinges (78.), Leandro Hellriegel (88.und 90.+1) und Jerry Asare (90.) wurden vom starken TW Daniel Reichenbacher zunichte gemacht. Aber auch FCG TW Daniel Tomic zeigte einige gut Paraden. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen.