· 

FC Zuzenhausen - FCG 2:5 (0:3)

Wichtiger Sieg der U19 im Abstiegskampf

RH) Mit einem 5:2 Sieg erreichte das Team von Trainer Stipan Lazar drei wichtige Punkte um den Erhalt der A-Junioren Verbandsliga. Unter der Mitwirkung von Mert Yörükoglu, Carlos Dinges und Luca Herzog, die schon tags zuvor im Oberligaspiel der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen, ging der FCG durch Tore von Carlos Dinges (8.), Marius-Andrei Petre (10.) und Moritz Schnörringer (16.) früh in Führung und verpasste es allerdings bis zur Pause mit diversen hochkarätigen Tormöglichkeiten noch nachzulegen.

Nach der Pause ging der Gastgeber dann engagierter zu Werke und musste in Folge eine Rote Karte durch eine Tätlichkeit hinnehmen (53.) Dennoch schafften sie in Unterzahl den Anschlusstreffer (61.) und blieben auch weiterhin am Drücker. Diverse gefährliche Konter des FCG hatten erst mit dem 4:1 in der 89. Spielminute durch Enis Qollaku den ersehnten Erfolg. Zuzenhausen gelang es eine Minute später auf 2:4 zu verkürzen. In der 4 minütigen Nachspielzeit erreichte Luca Herzog mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter der 2:5 Endstand.

Der FCG hat nun vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag um 18:30 Uhr zu Hause gegen Amicitia Viernheim mit 25 Punkten 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz mit dem SV Schwetzingen. Die wesentlich bessere Tordifferenz 47:45 gegenüber 40:62 des Konkurrenten zählt leider nicht bei der Endabrechnung. Durlach-Aue und Zuzenhausen stehen mit je 24 Punkten hinter dem FCG. Schwetzingen und Zuzenhausen spielen noch gegen die letzten beiden in der Tabelle und der Gegner von Durlach-Aue, der FC Nöttingen, bekommt keine schlagkräftige Mannschaft mehr zusammen. Man sollte davon ausgehen dass alle drei ihre 3 Punkte einheimsen und somit wären Schwetzingen und der FCG bei einer möglichen Niederlage punktgleich und es käme zu einem Entscheidungsspiel.

Unsere U19 hat es jedoch selbst in der Hand und braucht zum sicheren Klassenerhalt noch mindestens ein Unentschieden am Samstag um 18:30 Uhr gegen Viernheim. Eine Unterstützung von zahlreichen FCG Anhängen wäre wünschenswert.