· 

Ein Jahr E3

Foto: S. Otto
Foto: S. Otto

Vor ziemlich genau einem Jahr starteten 16 Kids des Jahrgangs 2008/09/10 in eine spannende Saison E-Jugend beim FCG.

Verschiedene Testspiele vor den Sommerferien begannen eher unsicher doch schon in der Vorrunde zeigten die Jungs und Mädels von Spiel zu Spiel eine klare Steigerung. Angefeuert durch tolle Eltern stand am Ende ein stolzer Platz 2 und der Aufstieg in die stärkere Staffel.

So ging die Mannschaft hochmotiviert in die Hallenrunde, doch der Dämpfer folgte direkt. Umso mehr freute sich das Team nach einigen anstrengenden Trainingseinheiten über den 3.Platz in der Endabrechnung Halle. Bis zum Beginn der Rückrunde folgten mehrere erfolgreiche Turnierplatzierungen.

Auch im zweiten Halbjahr waren die Eltern und Trainer wieder sehr aktiv dabei. Mussten alle noch im ersten Spiel Aufbauarbeit nach einer klaren Niederlage leisten, ging es danach stetig bergauf. Trotz einiger Verletzungen und Krankheitspausen konnte sich die Mannschaft stabilisieren und spielte sich mit viel Fleiß auf einen hervorragenden 2. Platz. Glückwunsch, das habt Ihr Euch verdient!