· 

FCG hat den besten Bierstand 2019

René Weller (links) übergibt den goldenen Bierbecher an unseren Vorstand Stephan Jacobsen
René Weller (links) übergibt den goldenen Bierbecher an unseren Vorstand Stephan Jacobsen

(GH) Fans der Stuttgarter Kichers vergeben seit der Saison 2016/2017 nach dem Ende der Saison den goldenen Bierbecher an den Verein, der die SVK-Fans beim Gastspiel der Stuttgarter Kickers am besten verköstigte.  

Für die Saison 2018/2019 ging der vom Bierstand-Service SVK vergebene Titel an den FC Germania Friedrichstal.

"Der Thekenaufenthalt im Stutensee-Stadion hatte wahrlich alles was es für 90 Minuten Fussball braucht. Hier wurde der Bierstandromantiker in allen Belangen befriedigt. Top Organisation, gut gelaunte Zapfer und das "Biergärtle" machte wirklich was her. Das Pils aus der Hoepfner Privatbrauerei wurde eiskalt serviert ohne lange darauf zu warten und jeder im Verein war unheimlich freundlich und hilfsbereit. Sportlich zwar abgestiegen, doch über diese Auszeichnung werden noch Generationen im badischen Friedrichstal sprechen", begründete der Bierstand-Service SVK die Titelvergabe.

Gestern wurde im Rahmen des Pokalspiels gegen den SV 62 Bruchsal der goldene Bierbecher für diese herausragende Leistung am Tresen übergeben.

"Es wurde wieder deutlich das die Jungs und Mädels diese Auszeichnung wahrlich verdient haben. Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und ein weiterer Baustein in der schwäbisch-badischen Freundschaft 🍺😉." - Statement zur gestrigen Übergabe

 

Der FC Germania Friedrichstal freut sich sehr über diese Auszeichnung, die ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer rund um unseren Verein nicht möglich gewesen wäre. Danke. Zum Wohl.


Nachtrag

Zitat Fanpage Oberliga Baden-Württemberg

"Im sportlich-rauhen Ligaalltag der Oberliga konnte sich der FC Germania Friedrichstal 1913 davon sicherlich nichts kaufen, aber seine fast schon legendäre Gastfreundschaft, zuletzt auch vom Bierstand-Service SVK gewürdigt, hat es sogar in die deutschlandweiten Nachrichten geschafft!

Zeitspiel - Magazin für Fußball-Zeitgeschichte hat in seinem einzigartigen Oberliga-Saisonrückblick diesen kleinen Kieselstein nicht unerwähnt gelassen.

Da ich selber die badische Gastfreundschaft in Stutensee genießen durfte, kann ich mit Fug und Recht behaupten: völlig berechtigt."

Zitat Zeitspiel - Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

"Allgemein bedauert wurde der Abstieg von Aufsteiger Germania Friedrichstal: Der Vertein aus der Nähe von Karlsruhe verstand es, mit seiner unbefangenen Gastfreundschaft die Herzen der Gästefans zu gewinnen."


FACEBOOK Posts von damals...