· 

D2: …bisher bestes Saisonspiel und Tabellenführung!

FCG D2 – JSG Dettenheim D1 6:0 (2:0)



(MR) Die Zuschauer sahen heute das bisher beste Saisonspiel unserer Mannschaft. Warum? Weil diesmal die kompletten 60 Minuten hervorragend kombiniert wurde, die Abwehr stand sicher und ließ keinen Fehler zu. In der Offensive wurde um jeden Ball gekämpft und Chance um Chance erarbeitet.

Die Standards, vor allem durch gezielt geschossene Eckbälle, waren immer brandgefährlich.

Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und gingen in der 17. Minute verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir nach einem Eckball das wichtige 2:0.

So gingen wir beruhigt in die Halbzeit und konnten etwas durchatmen.




Im zweiten Durchgang ließ das dritte Tor nicht lange auf sich warten, ein schöner Schuss landete unhaltbar im gegnerischen Tor. Die Überlegenheit der Friedrichstaler war deutlich zu sehen. Der Gegner wurde fast die ganze Zeit in der eigenen Hälfte bespielt und die wenigen Konter wurden sicher von unserer gut organisierten Defensive abgefangen. So kam es auch das wir in den letzten 10 Minuten die hochverdienten Tore vier, fünf und sechs erzielten.

Am Ende hieß es 6:0 für unser Team und damit Tabellenführer trotz einem Spiel weniger als die Verfolger auf Tabellenplatz 2 und 3!!!

Eine schwere Woche steht für unsere noch junge Mannschaft nun an. Am Mittwoch geht es zur 2. Pokalrunde zur D1 des KSV. Man darf gespannt sein wie sich unser Team dort schlägt?! Verstecken brauchen wir uns jedenfalls nicht!!!

 

Am kommenden Samstag geht es dann zum VFB Knielingen 1, der momentan unser direkter Verfolger ist.