· 

Tricks, Tore und Spielfreude

40. Hallenfußball-Turnier des FCG am 04./05.01.2020 in Spöck



Der FC Germania Frierichstal lud wie jedes Jahr Fußballteams von den Bambinis bis zu den D-Junioren zum Hallenkick ein. Traditionell kurz nach dem Jahreswechsel wurde über zwei Tage am 4/5. Januar in der Sporthalle Spöck gespielt. Die Atmosphäre am Spielfeldrand und im Gastrobereich war sehr fair und respektvoll, sodass sich alle Willkommen fühlten. Dieses Gefühl übertrug sich auch auf das Spielfeld. Insofern sahen wir ein sportliches Messen mit tollen Leistungen, gepaart mit einem sehr positiven Umgang untereinander.

Wir sahen insgesamt 41 Mannschaften, davon 12 Teams aus Friedrichstal, 16 Stunden Fußball pur. Abzüglich des Bambinispielfestes mit Spielstationen bestückt und des F-Juniorenturnieres ohne Wertung, erfreuten die Zuschauer sich bei 54 Spielen auf die 224 gefallenen Tore. Mehr geht nicht. Gespielt wurde mit einem Futsal-Ball. Es wurde bis zum Schluss getrickst, gepasst und manchmal auch ins Tor gelupft, demnach auch etwas für Feinschmecker.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, wünschen dem Forster Spieler nach einem Zusammenprall, was durchaus mal vorkommt, gute Genesung. Unsere Anerkennung geht an die Leistung aller Teams, insbesonders an die Turniersieger Karlsruher SC (E2), FC Germ. Forst (D1) und SVK Beiertheim (D2).


Turniersieger E2 - KSC
Turniersieger E2 - KSC
Turniersieger D1 - FC Germinia Forst
Turniersieger D1 - FC Germinia Forst
Turniersieger D2 - SVK Beiertheim
Turniersieger D2 - SVK Beiertheim


Die zwei Bronzeplätze für die Heimteams sind nicht das Entscheidende, sondern das viele Menschen aus dem Verein für die Jugend mit angepackt haben. So auch Jugendspieler aus der C-Jugend als Schiedsrichter und der D- und A-Jugend als Turnierleitungen. Das war ein starker Einsatz.

Ein Herzliches Dankeschön geht daher an die Spieler, die Eltern, die Trainer, weitere Helfer und Unterstützer aus dem Verein, gesondert an Daniel Weis (sportliche Turnierorganisation) und Nicole Huber (Gesamtorganisation) für die hervorragenden Vorarbeiten, den Ablauf und die Umsetzung.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Reinhard Taugner

Jugendleitung FC Germania Friedrichstal



Gesonderte Berichte unserer Jugendmannschaften

Bilder Bambini Spielfest



Bilder FJugend Turnier

Bilder E2Jugend Turnier



Bilder D2Jugend Turnier

Bilder D1Jugend Turnier