· 

Herzlichen Glückwunsch Amber

D-Juniorinnen Futsal Landesmeisterin BW!



(MB) "Wenn ich drei bin, geh ich ins Training, Mama", und das ist jetzt 10 Jahre her. Wer hätte gedacht, dass man als Mutter eines kleinen Mädchens diesen Satz ernst nehmen sollte. Mittlerweile geht es nicht einmal in der Woche mit dem Fahrrad zum SV Staffort, um bei den Bambinis zu schnuppern, sondern seit der E-Jugend zum Training auf den FCG. Durch die Unterstützung von ihrem Trainer Thomas Hobich stellte sich Amber auch beim Mädchenstützpunkt Mittelbaden vor und plötzlich hatte sie dreimal pro Woche Training. In dieser Saison ist sie als Spielführerin bei Torsten Arnold in der D-Jugend angekommen und spielt parallel bei der TSG Hoffenheim in der U14 Mädchenmannschaft als Gastspielerin. Und immer noch ist Fußball das schönste Hobby der Welt. 


Bildquelle:  https://www.vr-talentiade.de/neues/landesfinale-baden-wuerttemberg-2019-2020-am-7-3-2020-in-steisslingen/
Bildquelle: https://www.vr-talentiade.de/neues/landesfinale-baden-wuerttemberg-2019-2020-am-7-3-2020-in-steisslingen/

Belohnt hat sich Amber am letzten Wochenende selbst, mit dem Siegtreffer im 7-m Schießen beim Finale der Futsal Landesmeisterschaft Baden-Württemberg.

 

Der FC Germania gratuliert Amber zu dieser tollen Leistung.