· 

Freundschaftsspiel der D2 zu Hause nach der Corona Pause gegen unsere Freunde vom FC Viktoria Berghausen

(MB) Am 11.7.20 fand unser erstes Spiel unter besonderen Auflagen nach der Corona Pause statt. Ein besonderes Hygienekonzept sollte das Spielen wieder möglich machen. Hierzu hatten wir den FC Berghausen zu Gast in Friedrichstal. Der Gegner war gut aufgestellt und hatte auch schon angedeutet in die Leistungsstaffel aufsteigen zu wollen. Da wir uns hier einer eingespielten Mannschaft gegenüberstanden war es für uns zugleich ein guter Test um zusehen ob wir es auch mit Jahrgangs älteren Mannschaften aufnehmen können. Das Team vom FC Berghausen stellte uns immer wieder vor die Aufgabe einen Rückstand aufholen zu müssen. Erst 0:1 dann 0:2  vor der Halbzeit und nach der Halbzeit stand es Zwischenzeitlich 0:3 ehe wir dann verkürzen konnten um 2 Tore zum Stande von 2:3. Dies hielt jedoch nicht lange und wir gerieten schon wieder mit zwei Toren in Rückstand. Kurz vor dem Abpfiff erarbeiteten wir uns noch den Anschlusstreffer zum 3:4 Endstand. Unsere neuformierte Truppe aus 2009ner und teils 08ter hatte es für ihr erstes Spiel absolut gut gemacht.

Danke an Manuel und seine Truppe für das schöne und aufschlussreiche Freundschaftsspiel.