· 

Zwei spannende Trainingswochen für die U17

Als am 29.09. die Trainingseinheit nicht von den üblichen Gesichtern, sondern von einer KSC Legende geleitet wurde, staunte der ein oder andere nicht schlecht – Die B1 des FCG bekam Besuch von Edgar Schmitt, UEFA-Pokalheld des KSC.

„Euro Eddy“, der auch Markenbotschafter des Autohauses Graf Hardenberg ist, lies sich spontan zu einem Training motivieren und gab dabei seine Erfahrungen sowohl an Spieler wie auch Trainer weiter. In den einzelnen Trainingseinheiten unterbrach er die Jungs bereits bei kleinsten Fehlern und erklärte genau was man verbessern kann. Alle nahmen diese Tipps gerne an, schließlich trainierte man hier mit einem Profi der in seiner Karriere 102 Bundesligaspiele in der 1. Liga absolvierte und unter anderem mit Oliver Kahn den KSC auf die Erfolgsspur brachte. Mit diesem Training bereitete Edgar die Mannschaft perfekt auf das bevorstehende Pokal Spiel vor, indem man mit 5:1 souverän in die nächste Runde einziehen konnte. Wir danken Edgar Schmitt für diesen tollen Abend und würden uns auf ein weiteres Engagement sehr freuen. Unser Dank gilt ebenfalls Zeljko Gucanin, der in Abstimmung mit dem B1-Trainer Nicolas Schmidt diesen Kontakt herstellte. Die anstehende Trainingswoche wurde genutzt, um sich auf das erste Spitzenspiel der Saison gegen Nöttingen 2 vorzubereiten. Mit einer extrem konzentrierten Leistung gingen unsere Jungs ins Spiel und waren zu beginn das stärkere Team. Leider verpasste man den Führungstreffer und bekam unglücklich das 0:1. In einem anschließend offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte der FCG noch vor der HZ durch einen klasse Fernschuss das 1:1 erzielen. Nach der HZ blieb das Spiel weiter auf Messers- Schneide. Doch die Trainer des FCGs hatten an diesem Tag ein glückliches Händchen und so gewann man Schlussendlich mit 3:1 durch zwei weitere Jokertore. Weiter geht es am 15.10 im Pokal gegen Linkenheim und am 17.10 in der Runde gegen Philippsburg.