· 

In Memoriam Franz Gelmar

(WH) Der FC Germania trauert um seinen ehemaligen Vorstand Franz Gelmar, der am 8. November im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

1961 trat er in den Club ein und hat im Laufe seines Lebens in vorbildlicher Weise zahlreiche Ehrenämter übernommen, darunter einige sehr wichtige für den Fortbestand unseres Vereins. 1971 und 1972 übernahm er das Amt des 3. Vorstandes, wurde 1973 zum 2. Vorstand gewählt und war bereit, 1974,1975 und nochmals 1982 das wichtigste Amt beim FC Germania, das des 1. Vorstandes, zu schultern. Danach war er viele Jahre lang im Spielausschuss tätig und auch für Veranstaltungen zuständig. In den achtziger und neunziger Jahren übernahm er im Ehrenrat Verantwortung und war auch Ehrenratsvorsitzender. Trotz angegriffener Gesundheit war ihm der FC Germania auch in hohem Alter noch sehr wichtig und sein Credo, das er immer wieder betonte, sollte uns Mahnung sein: „Streitet euch nicht, sondern haltet zusammen und kämpft gemeinsam für das Vereinswohl“.

Der FC Germania verneigt sich vor der Lebensleistung von Franz Gelmar und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


Franz Gelmar im Spielausschuss