Erstes Testspiel mit verdientem Sieg
(RH) Endlich, endlich ging eine lange Leidenszeit ohne Fußball im Stutensee Stadion zu Ende. Seit dem 25. Oktober nach dem letzten Punktespiel gegen Durlach-Aue war der Nachbar TV Spöck zu Gast.
In der ersten Spielhälfte war von einem zwei Klassenunterschied nichts zu sehen. Nach diversen Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten, ging der TV Spöck in der 9. Spielminute nach einem Missverständnis in der FCG Abwehr durch Uwe Beck in Führung. Der Ausgleich gelang Paulo Ursino Lima nach einem sehenswerten Solo in der 35. Spielminute.
In der zweiten Halbzeit bestimmte der FCG zunächst eine halbe Stunde das Spielgeschehen. Den Führungstreffer markierte Jonathan Remus, der nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Marco Sauer abstauben konnte (50.). Bereits 5 Minuten später war Jonathan Rowlin, wiederum mit einem schönen Alleingang, zum 3:1 erfolgreich. Der 4. Treffer gelang Jonathan Remus, der nach einem abgewehrten Fernschuss von Moritz Schnörringer erfolgreich war (64.). Erst in den letzten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener. Mit einem Lattenknaller in der 84. Minute hätte der TV Spöck das Ergebnis etwas verbessern können. Alles in Allem, sahen die Zuschauer ein munteres Spiel.