Niederlage gegen künftigen Klassengegner
FCG 2: De Jong (TW), Kniesel (46. Trovato), Farano, K. Schönthal, J. Schönthal (46. Harz), Selimic (7. Chriesten), Sauder, Kleiber, Bürger (70. S. Raviol) Wörner 30. Mai), Meinzer (46. B Raviol).
Trovato, Barnes, Chriesten, S. Raviol, B. Raviol, Harz, Mai
Tore: 0:1 Eigentor (30.), 0:2 (34.), 0:3 (35.), 1:3 Chriesten (43.), 2:3 Harz (75.), 2:4 (85.), 2:5 (87.)
Schiedsrichter: Selim Msolli
(RH) Mit dem heutigen Spielpartner stellte sich ein Team aus der gleichen Kreisklasse C4 vor, auf die die "Zweite" auch in den kommenden Verbandspielen treffen wird. Somit bekam der FCG einen Vorgeschmack, was dort zu erwarten sein wird. Der 0:1 Rückstand in der 20. Spielminute entstand durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke, das 0:2 durch einen sehenswerten Fernschuss (34.) und dem 0:3 ging ein nicht geahndetes Abseits voraus (35.). Der Anschlusstreffer gelang Christopher Chriesten knapp vor der Pause.
Das FCG Team steckte in der zweiten Spielhälfte nicht auf und kam in Folge auch zu Möglichkeiten, so traf Luca Kleiber zunächst den rechten Innenpfosten wobei der Ball in Folge auch noch an den linken Innenpfosten sprang aber halt nicht über die Torlinie. Ein Schrägschuss von Francesco Farano konnte der TW mit Mühe über die Latte lenken und auch ein Fernschuss von Julien Schönthal verfehlte das Ziel nur knapp. Julien war jedoch mit einem Abstauber zum 2:3 erfolgreich, als der TW einen Ball nicht festhalten konnte (75.). Die Tore 4 und 5 der Gäste vielen erst in der Endphase.