Ein munteres Spiel mit 9 Toren und verdientem Sieg der "Zweiten"
FCG: De Jong (TW), Farano, B. Raviol, K. Schönthal, Sauder, Kleiber, Al Amer (67. Selimic),
Beer (70. Hornung), Ganter (64. Chriesten), Beck (45. Bürger).
Hornung, Selimic, Barnes, Christen, Bürger, Harz.
Tore: 1:0 Eigentor (6.), 1:1 Kleiber (10.), 2:1 Klotz (12.), 2:2 Kleiber (16.), 3:2 Hoffmann (34.), 3:3 Beer (47.), 3:4 Kleiber (51.), 3:5 Beer (53.), 4:5 Rossmann (57.).
Schiedsrichter: Peter Merwarth
(RH) Der erste Sieg der neuformierten 2. Mannschaft gelang im 4. Punktespiel beim Nachbarn in Staffort. Das Spiel begann furios mit 4 Toren nach 16 Spielminuten. Ein Hammer von Cedric Ganter verfehlte das Stafforter Tor nur knapp (5.). Eine Minute später ging der Gastgeber durch ein unglückliches FCG Eigentor in Führung. In der 10. Min. gelang Luca Kleiber der Ausgleich. Die erneute Führung erzielte Staffort mit einem Glückstreffer, ein direkt verwandelter Eckball senkte sich über TW Robin de Jong in die lange Ecke (12.). Der erneute Ausgleich markierte wiederum Luca Kleiber nach einem feinen Solo durch die Spielfeldmitte (16.). Weitere Tormöglichkeiten zur FCG Führung hatte der quirlige Marcel Beer in der 24. und 26. Minute. Diese Führung gelang Staffort in der 34. Min. etwas glücklich zur Halbzeitstand.
Direkt nach der Pause konnte Marcel Beer ausgleichen in dem er eine weite Flanke von Keoma Schönthal mit einem sehenswerten Treffer verwandelte (47.). Den FCG Führungstreffer erzielte wiederum Luca Kleiber auf genaues Zuspiel von Marcel Beer (51.). Marcel war es auch der auf 3:5 erhöhte, indem er einen Freistoß von Sharar Al Ammer in die Maschen donnerte (53.). Nach dem Stafforter Anschlusstreffer (57.) setzte der Spielpartner alles auf eine Karte und das Spiel wurde immer ruppiger. Leider verpasse es der FCG mehrfach mit hochkarätigen Kontern den Sack vorzeitig zu zumachen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war verständlich groß.