· 

FCG - SV Langensteinbach 2:1 (1:0)

Zäher Arbeitssieg über den "Neuling"

FCG

Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Schnörringer, Punge (55 Butschek), Jones, Ursino Lima (84. Remus), Lopez Fernandez, Rowlin (72. Aslanidis), Kopp, Tijeras Martinez (87. Fischer)

Neumann (ETW), Königsmann, Sowe, Remus, Aslanidis, Argaw, Butschek, Fischer, Maric

SV Langensteinbach

Fabry (TW), Müller, Haramustek, Stoitzner (65. Leimann), Pavkovic, Cali (46. Riedel), Kraski, Tardelli, Schmider (46. Stachura), Reuer, Roth
Fuchs (ETW), Riedel, Leimann, Lüdcke, Stachura.

Tore

1:0 Tijeras Martinez, (18.), 1:1 Stachura (60.), 2:1 Jones (65.)

Schiedsrichter

Marvin Hoffmann, Mannheim mit den Assistenten Florian Uhl und Leonardo


(LS) In einer ausgeglichenen Partie lieferten sich beide Teams einen zähen Kampf auf Augenhöhe, bei dem die Hausherren am Ende einen glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg verzeichneten.

Bei guter Kulisse stand das Spiel über weite Strecken im Zeichen zweier starker Abwehrreihen, sodass es kaum Torchancen gab. Der einzige gefährliche Torschuss des FCG im ersten Durchgang landete nach 18 Minuten prompt im Gästetor: Tjeras Martinez tankte sich auf der linken Seite durch und donnerte das Leder aus 18 Metern in die Maschen zur 1:0 Führung für den FCG. Bei den Gästen hatte in der 34.Minute Dario Pavkovic das 1:1 auf dem Fuß, aber er wurde in Tornähe gerade noch abgeblockt. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.
In der 2. Hälfte besaßen die nun gefährlicheren Gäste die größeren Spielanteile, während der FCG oft nur verteidigen musste. In der 52. Minute scheiterte der EX-Spielberger Riedel in Reihen des SVL aussichtsreich an FC-Torwart Mikel Schuster, der nun oft im Brennpunkt stand. Beim FCG musste in der 55. Minute Simon Punge, der im Mittelfeld glänzte, mit Leistenproblemen ausgewechselt werden. Fünf Minuten später gelang Langensteinbach durch Jan-Oliver Stachura freistehend aus 10 Metern der bereits in der Luft liegende 1:1 Ausgleich. Doch Friedrichstal wurde nun wieder stärker und wollte den Sieg. Eine schöne Eckball-Hereingabe von Pauli Ursino Lima köpfte FC-Kapitän Chris Roosevelt Jones aus Kursdistanz zum 2:1 ins Netz (64.). Die Partie wogte nun hin und her: Langensteinbach drängte auf den Ausgleich, während der FCG versuchte durch Konter die endgültige Entscheidung herbeizuführen. In der 87. Minute steuerte Tijeras Martinez alleine aufs Tor zu und wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. So musste der FCG-Anhang bis zur 93. Minute noch um den Sieg bangen, ehe der erste "Dreier" gesichert war.

Vorschau

Am Sonntag 26.9. um 15.30 Uhr gastiert der FCG. bei FV Fortuna Kirchfeld, wo man unter zahlreicher Zuschauer-Unterstützung das Punktekonto weiter aufbessern möchte.


BNN 20.09.2021
BNN 20.09.2021

Bilder von Jano Beron


Bilder von Manfred Sawilla


Fotos Ralf Heinzelmann