· 

FV Fortuna Kirchfeld - FCG 1:3 (0:3)

Ein überzeugender Auswärtssieg

FCG

Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Punge (40. Fischer), Jones, Ursino Lima (70. Rowlin), Lopez Fernandez, Kopp (78. Remus), Tijeras Martinez (85. Schnörringer), Butschek Maric

Neumann (ETW), Königsmann, Sowe, Schnörringer, Rowlin, Remus, Aslanidis, Argaw, Fischer

FV Kirchfeld

Däggelmann (TW), Böhm, Saravanja, Diringer (46. Balaban), Kovacevis, Westphal (46. Weisbrod), Verclas (46. Demie), Demirci, Roos, Jercovic (69. Petre)

Eirnikoc (ETW), Demir, Balaban, Holzinger, Weisbrod, Petre, Begovic
Tore

0:1 Tijeras Martinez (22), 0:2 Jones (39.), 0:3 Ursino Lima (44.), 1:3 Kovacevic (65.)

Schiedsrichter

Kevin Solert, FV Brühl mit den Assistenten Tim Diepold und Franiak Dustin


(LS) Ein überzeugender Auswärtssieg gelang dem FCG bei FV Fortuna Kirchfeld, womit man sich für die unglückliche Heimniederlage in der letzten Saison revanchieren konnte, die wegen der Pandemie abgebrochen wurde. Besonders in der 1. Hälfte dominierten die Gäste klar und brachten die Hausherren im "Pell-Rich-Stadion" mit ihren schnellen Kontern des Öfteren in arge Gefahr. Ferner stand die FCG-Abwehr sicher, in der Marvin Kistner überragte. Nach gegenseitigem Abtasten nahm der FCG das Heft in die Hand und besaß nach einer Viertelstunde die erste dicke Chance als sich Paulo Ursino Lima sich rechts durchtankte, aber Chris Jones die Hereingabe aus 12 Metern am Tor vorbei schoss. Drei Minuten später ging dann der FCG mit 0:1 in Führung: Tijeras Martinez ließ bei seinem Solo zwei Gegner aussteigen und war aus 14 Metern erfolgreich. Danach hatte der FCG mit seinem frühen Pressing weiterhin Vorteile, aber es dauerte sich nur 38. Minute bis sich der nächste Erfolg einstellte. Vorlagengeber Tijeras Martinez bediente Kapitän Chris Jones, der aus 12 Metern das 0:2 markierte. Doch damit nicht genug: nach einer schönen Kombination von Dennis Maric auf der rechten Außenbahn mit Paulo Ursino Lima, donnerte Letzterer in der 43. Minute das Leder zum 0:3 Pausenstand in die Maschen.

Wahrscheinlich musste sich die Platzelf in der Halbzeit eine Standpauke anhören, die nun engagierter zu Werke ging und in der 49. Minute Pech hatte, dass FC-Torwart Mikel Schuster einen fulminanten 20m-Freistoß per Reflex an die Latte lenkte. Zwischen der 58. und 62. Minute versäumte es der FCG bei drei Großchancen durch zweimal Martinez und den eingewechselten Silas Fischer den "Sack zu zumachen". Dies sollte sich wenig später rächen, denn Kirchfeld kam in der 63. Minute durch Meldin Kovacevics Kopfball zum 1:3 Anschlusstreffer als die Gästeabwehr einmal unsortiert war. Erneut Tijeras Martinez (73.) brachte dann das Kunststück fertig, das Leder nicht im leeren Tor unterzubringen. In der 86. Minute hätte der eingewechselte Jonathan Rowlin mit einem Distanzschuss beinahe noch getroffen. So dauerte es bis 95. Minute ehe der verdiente Auswärtssieg endgültig unter Dach und Fach war.

Vorschau

In einem weiteren "Derby" hat der FCG am Sonntag, 3. Oktober um 15 Uhr im Stutensee-Stadion die SpVgg Durlach-Aue zu Gast, die zuletzt gegen Kirrlach überraschend gewann. Keine leichte Aufgabe, aber mit vereinten Kräften und zahlreicher Fan-Unterstützung sollte ein wichtiger "Dreier" eingefahren werden.


BNN 27.09.2021
BNN 27.09.2021

Bilder (Ralf Heinzelmann) von zufriedenen Gesichtern zur Halbzeit (1) und Spielende