Unnötige Niederlage durch dumme Abwehrfehler
FCG
Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Shaquiri, Jones, Ursino Lima, Lopez Fernandez, Rowlin (71. Sowe), Remus (77. Morlock), Tijeras Martinez, Argaw (53. Schnörringer)
Neumann (ETW), Sowe, Schnörringer, Aslanidis, Morlock
VFR Gommersdorf
Petrowski (TW), Herrmann, Breuninger, Schmidt, Hespelt (40.Bender), Vollmer (90.+1 Bauer), Geissler, Baust, Weipert, Mütsch, Schuler (73. Cebulla)
Bienik (ETW), Rehauer, Gärtner, Bauer, Cebulla, Heinle, Conrad, Bender, Scheifler
Tore
1:0 Tijeras Martinez (33.), 1:1 Baust (37.), 1:2 Vollmer (49.), 1:3 Baust (50.), 1:4 Schmidt (89.), 2:4 Tijeras Martinez (90.), 2:5 Baust (90.+1)
Schiedsrichter
Niklas Hetzel, Schwarzbach mit den Assistenten Richard Gerstlauer und Demmis Frisch
(LS) Gegen den Tabellennachbarn aus Gommersdorf leistete sich der FCG eine empfindliche, aber auch völlig unnötige Niederlage, die in erster Linie durch viele individuelle Fehler in der löchrigen Abwehr zustande kam. Allerdings hatten die Hausherren zahlreiche Verletzte zu beklagen, vorab Mittelfeldstratege Simon Punge, was sich negativ auswirkte. Trotzdem hatte die Partie im Stutensee-Stadion für den FCG gut begonnen: Nach einer Linksflanke von Paulo Ursino Lima köpfte Jonathan Remus schon nach 120 Sekunden aus Kurzdistanz knapp vorbei. Danach besaß auch Gommersdorf einige Chancen, ehe in der 26. Minute Paulo Ursino Lima freistehend aus 16 Metern volley neben das VfR-Gehäuse donnerte. Die 1:0Führung für den FCG gelang in der 33. Minute Jose Tijeras Martinez mit einem überlegten Flachschuss nach feinem Zuspiel von Paulo Ursino Lima. Ein dicker "Bock" in der FC-Abwehr ermöglichte drei Minuten später Gommersdorf durch Jan Baust`s Kopfball das 1:1 mit dem es auch in die Kabinen ging.
Zu Beginn des 2. Durchgangs hatte erneut Jose Tijeras Martinez aus 14 Metern die Führungschance auf dem Fuß (46.), ehe für den FCG das Unheil hereinbrach. Innerhalb von 60 Sekunden gelang den Gästen durch "Geschenke" der FC-Abwehr durch zwei schnelle Tore das 1:3, wobei auch noch Xhevat Shaquri mit "Rot" vom Platz flog. Dennoch gab der FCG nicht auf. Aber das Glück war den Hausherren nicht hold, denn trotz Unterzahl hätten Kapitän Chris Jones, der in der 55. Minute am leeren Tor vorbeischoss und Paulo Ursino Lima, der in der 63. Minute per Elfmeter am Gästetorwart scheiterte, für den Gleichstand sorgen können. Letzterer konnte ferner bei einem Solo (85.) VfR-Torwart D. Petrowski aus nächster Nähe nicht überwinden. Zwei klare "Abseitstore" in der 88.+91. Minute, bei einem Gegentor von Jose Tijeras Martinez (89.) sorgten am Ende für einen glücklichen Sieg der Gäste, während die "Ouaki-Truppe" frustriert vom Feld ging.
Vorschau
Am Sonntag 24. Oktober um 15 Uhr wartet bei SV Waldhof II eine schwere Auswärts-Aufgabe für den FCG, die es ohne Niederlage zu überstehen gilt
Bilder von Jano Beron
