· 

FCG - VFB Eppingen 2:2 (1:1)

Leistungsgerechtes Remis gegen den VfB Eppingen

 

FCG: Ewald (TW), Kistner, Gucanin (70. Nigliazzo), Wähling, Tijeras Martinez (98+2 Weiss), Saravanja (87. De Jong C.), Neumaier, Durmus, Fischer, Saddedine (68. Schnörringer), Herzog.

Weber (ETW), De Jong C. Schnörringer, Punge, Jones, Nigliazzo, Aslanidis, Weiss.

Tore: 1:0 Tijeras Martinez (22.), 1:1 Rudenko (32.), 2:1 Wähling (57.), 2:2 Ayvaz (67.)

Schiedsrichter: Armin Enger TuS Bilfingen mit den Assistenten Felix Stephan und Jörg Augenstein.

 

(SJ) In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Zunächst waren es die Germanen, die mit zwei Riesenchancen fast in Führung gegangen wären. Stürmer Jose Tijeras schlenzte nur knapp den Ball am Tor vorbei (6. Min) und Kapitän Alexander Wähling hätte eine scharf geschossene Ecke fast zum 1:0 direkt verwandelt (7. Min). Ab der 14. Min dominierten allerdings die Eppinger und hatten wiederum selbst zwei aussichtsreiche Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 21. Min war es dann aber Tijeras, der sich links unnachahmlich durch die Abwehr tanzte und präzise ins lange rechte Eck einschob. Das Spiel wurde ausgeglichener und Torhüter Tobias Ewald zeigte in der 27. Min mit einer Glanzparade seine ganze Klasse. In der 30. Min konnte er den Ausgleich von Alexander Rudenko allerdings nicht verhindern, der nach einer Ecke den Ball am langen Eck ins Tor stocherte. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel blieb es weiter ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. So musste eine Standardsituation für den 2:1 Führungstreffer sorgen; Alexander Wähling zirkelte den Ball in der 57. Min links an der Mauer vorbei unhaltbar in die Maschen. 10 Minuten später war es allerdings Serhat Ayvaz, der nach einem 30m Dribbling den Ball clever zum Ausgleich über Torwart Ewald lupfte (67. Min). Beide Mannschaften wollten in der Schlussviertelstunde das Spiel für sich entscheiden. Josip Saravanja (75. Min), erneut Alexander Wähling per Freistoß (78. Min) und Jose Tijeras (85. Min) im Alleingang hatten um Haaresbreite das 3:2 auf dem Fuß, aber es sollte an diesem Tag keinen Sieger geben. Das Spiel endete somit leistungsgerecht 2:2.
In der nächsten Partie trifft der FC am kommenden Samstag auf den Tabellendritten FC Zuzenhausen. Das nächste Heimspiel ist am 1. Nov gegen den Tabellenletzten SV Langensteinbach.


Bilder von Jano Beron


BNN 24.10.2022
BNN 24.10.2022