SG Rüppurr Alemannia-DJK-FG - FCG U23


(WH) Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Daxlanden konnte unsere U23 auch den Tabellenvierten Grünwinkel im Auswärtsspiel mit 6:3 besiegen und den Karlsruher Vorstädtern bis auf einen Punkt näher rücken. Eine starke Leistung unserer jungen Mannschaft!

Es gibt den Spielern sichtlich Aufwind, dass die Chance besteht,  in den Kader des Oberliga-Teams aufgenommen zu werden oder gar in der Startelf zu stehen. Dazu kann man den Jungs nur gratulieren und hoffen, dass einige es auch in der schweren anstehenden Rückrunde schaffen, sich durch konstante Leistungen aufzudrängen! Nicht allzu viele Vereine in der näheren und weiteren Umgebung haben solche Talente in ihren Reihen. Das gilt auch für die Germania-A-Jugend!

Wer die harte Schule der Kreisklasse A  kennengelernt hat und sich bewähren konnte, muss allerdings mit einer gigantischen Niveau-Steigerung in der Oberliga zurecht kommen! Wow!

Nun kommt es für unsere U23 zum letzten Spiel 2018, erneut auswärts bei der SG Rüppurr. Das ist eine Spielgemeinschaft aus 3 Vereinen: Alemannia, DJK und FG Rüppurr. Die Gastgeber sind punktgleich mit unserer Elf und stehen wegen des besseren Torverhältnisses auf dem 7. Tabellenplatz. Wenn unser Team die Stärke der letzten 2 Spiele nochmals beweisen kann, ist erneut ein Sieg möglich!

Viel Glück!