FCG 2 - SC Bulach 2 3:1 (0:1)

Sieg mit vielen Gelben Karten

FCG: De Jong R., Schöne, Goßler (74. Barnes), Farano, Raviol B., Schönthal J.  Sauder (79. Maurer), Kleiber, Chriesten (8. Bürger), Meinzer, Barth (25. Bischoff).
Müller (TWE), Barnes, Bürger, Bischoff, Maurer.
Tore:
0:1 Belhiti (33. Strafstoßtor), 1:1 Goßler (50.), 2:1 Kleiber (55.), 3:1 Chriesten (66.)

Schiedsrichter: Ahmet Ince SG Stupferich

(RH) Der Sieg über den SC Bulach 2 ist erfreulich und das Team hat somit den 6. Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung und der besseren Tordifferenz gegenüber dem Tabellensiebten, dem SC Bulach, sicher.

Der Gegentreffer in der 33. Spielminute fiel durch einen zweifelhaften Strafstoß. Die FCG Tore durch Marvin Gossler (50.), Luca Kleiber (55.) und Christopher Chriesten (66.) waren sehenswert.

Was jedoch zu denken gibt sind 10 (in Worten Zehn) Gelbe Karten davon 9 wegen Meckern sowie 3 Gelb/Rot, 2 davon von Spielern, die schon auf der Auswechselbank saßen. Alle 3 sind für das nächste Spiel beim Tabellenführer VSV Büchig 2 gesperrt.

Sind neun gelbe Karten in einem Spiel nur einem „schwachen Schiri“ zu zuschreiben? Man sollte ein „Mea Culpa“ (Meine Schuld) an die eigene Brust schlagen.