1. Mannschaft Spielberichte

Ein starkes Spiel bringt leider keine Punkte
1. Mannschaft Spielberichte · 22. April 2024
Der Tabellendritte zu Gast beim aktuellen Tabellenschlusslicht, da ist die Spielrichtung meistens klar. Nicht am Sonntag allerdings, als wir daheim den 1.FC Mühlhausen empfangen durften.

Nichts zu holen in Zuzenhausen
1. Mannschaft Spielberichte · 17. April 2024
Zu Gast beim Tabellenzweiten versuchte die Germania am Samstag auch ihr zweites Endspiel zu gewinnen. Leider klappte das in den ersten 20 Minuten nicht wie geplant. Zuzenhausen war von Anfang an zu 100% bei der Sache und unsere Jungs leider wohl noch mit dem Kopf in der Kabine.

Totgesagte leben länger
1. Mannschaft Spielberichte · 08. April 2024
Am Sonntag traf unsere erste Mannschaft im Kellerduell der Verbandsliga auf den FV Mosbach. Dieser steht aktuell auf dem Relegationsplatz, auf den wir so gerne noch rutschen würden. Vor dem Spiel trennten die beiden Mannschaften 8 Punkte, es stand also viel auf dem Spiel. Und auch wenn die Mannschaft die letzten Spiele passable Leistungen gezeigt hat, ist ja bisher nichts Zählbares rausgekommen. Das sollte sich am Sonntag möglichst ändern.

Starkes Spiel gegen den Tabellenführer bleibt unbelohnt
1. Mannschaft Spielberichte · 26. März 2024
Auch dieses Wochenende durfte unser neuer Trainer Domenico Rizzo keinen Sieg feiern. Doch auch die erwartete hohe Niederlage blieb aus.

FCG verliert in Heddesheim
1. Mannschaft Spielberichte · 18. März 2024
Beim Tabellenfünften zu Gast hatte der FCG von Beginn an ein eher unglückliches Spiel erwischt. Auf dem Kunstrasen in Heddesheim präsentierte sich die Germania defensiv stark und ließ wenig Chancen aus dem Spiel zu.

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt
1. Mannschaft Spielberichte · 11. März 2024
Einen herben Rückschlag musste unsere erste Mannschaft am Wochenende hinnehmen. Zu Gast war der VfB Bretten, der Tabellennachbar. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel also.

Kampf und Köpfchen sichern dem FCG ein Unentschieden
1. Mannschaft Spielberichte · 04. März 2024
Im ersten Rückrundenspiel der Saison zeigte der FCG eine, nennen wir es mal interessante Vorstellung. Im Abstiegskampf stand der FCG an der Seite seiner ersten Mannschaft, am Sonntag auch symbolisch in Form von Einlaufkindern der Bambinis und der F-Jugend.

Bitteres Gegentor kurz vor Schluss
1. Mannschaft Spielberichte · 20. Februar 2024
Testspiele und ihre Ergebnisse sind ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen. So auch dieses. Einiges lief gut, anderes lief schlecht.

45 Minuten gut, danach ausbaufähig
1. Mannschaft Spielberichte · 27. November 2023
Eine schwere Auswärtsfahrt stand für unsere erste Mannschaft am Samstag an. Beim SV Waldhof Mannheim 2 sollten möglichst viele Punkte her, um vor der Winterpause nochmal die Nichtabstiegsplätze anzugreifen.

Leidenschaft und Kampf werden mit drei Punkten belohnt
1. Mannschaft Spielberichte · 20. November 2023
(DS) Einen sehr wichtigen Sieg konnte unsere erste Mannschaft am Samstag, den 18.11. feiern. Beim ASC Neuenheim in Heidelberg gelang es endlich mal wieder drei Punkte zu holen.