1. Mannschaft Spielberichte

1. Mannschaft Spielberichte · 01. Dezember 2019
In einem hart umkämpften Spiel gelang dem selbstbewußt auftrumpfenden FCG im letzten VL-Spiel dieses Jahres ein verdienter 1:2 Erfolg bei der TSG Weinheim. Es war gleichzeitig der dritte Sieg in Folge mit dem man sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen konnte.

1. Mannschaft Spielberichte · 24. November 2019
Nach dem zweiten Sieg hintereinander im Stutensee-Stadion gegen die Spielvereinigung Durlach-Aue, gelang gleichzeitig eine gelungene "Derby-Revanche", denn im ersten VL-Vorrundenspiel verlor man im Oberwaldstadion mit 1:3. Damit konnten die ersatzgeschwächten "Germanen" erfreulicherweise die Abstiegsplätze verlassen.

1. Mannschaft Spielberichte · 17. November 2019
Die Friedrichstaler "Germanen" durch eine lange Verletztenmisere arg gebeutelt - Nico Ruppenstein fällt nach seiner OP sogar fünf Monate aus - können doch noch gewinnen, denn nach sieben Niederlagen und einem Remis in den letzten Spielen blieb man im "Abstiegsduell" gegen den VfR Gommersdorf im letzten VL-Vorrundenspiel mit 2:1 siegreich im Stutensee-Stadion, wobei der entscheidende Treffer erst in der Schlussminute zustande kam.

1. Mannschaft Spielberichte · 10. November 2019
Der FCG fuhr mit der Devise zum "Kellerduell" nach Wieblingen bei Heidelberg, beim Schlußlicht unbedingt zu gewinnen. Doch auf dem ungebliebten Kunstrasen tat man sich schwer und mußte sich trotz klarer chancenmäßiger Vorteile nur mit einem torlosen Unentschieden begnügen, das dem Gastgeber schmeichelte.

1. Mannschaft Spielberichte · 01. November 2019
Praktisch mit dem "letzten Aufgebot" war der FCG im VL-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Bruchsal im Stutensee-Stadion drauf und dran zumindest ein überraschendes Remis zu erreichen. Dann gelang den Gästen gegen eine bravourös kämpfende Platzelf kurz vor Schluss noch der glückliche Siegtreffer.

1. Mannschaft Spielberichte · 25. Oktober 2019
Lange Zeit hielt der FCG im Verbandsliga-Auswärtsspiel unter Flutlicht beim ATSV Mutschelbach gut mit. Die bissigen und agressiven Hausherren besaßen zwar spielerische Vorteile, doch dies machten die Gäste durch viel Kampf und Einsatz wett.

1. Mannschaft Spielberichte · 20. Oktober 2019
Lange Zeit lieferte der FCG im Verbandsliga-Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten eine Partie auf Augenhöhe.Erneute Niederlage...

1. Mannschaft Spielberichte · 13. Oktober 2019
Total verschlafen hat der FCG das Derby im Bechtle-Stadion am Talberg in Spielberg. Bereits nach 10 Minuten lag man nach individuellen Fehlern mit 0:2 zurück. Nach der Pause brachte Trainer Kolinger frische Kräfte, die für mehr Schwung sorgten.

1. Mannschaft Spielberichte · 06. Oktober 2019
Drei Siegen folgten nun drei zum teils unglückliche Niederlagen, sodaß der FCG ins untere Tabellendrittel gerutscht ist. Mit schuld daran ist auch das Verletzungspech der „Germanen“, bei denen die Verletzten Marcel Höniges, Chris Jones, Nico Ruppenstein, Lucca Wobbe, und Tim Ott schmerzlich vermisst wurden.

1. Mannschaft Spielberichte · 02. Oktober 2019
Ohne die verletzungsbedingten Ausfälle von Nico Ruppenstein, Chris Jones, Tim Ott und Marcel Höniges sowie den Gelb/Rot gesperrten Simon Punge verkaufte sich das Team hartnäckig.

Mehr anzeigen