TSG Weinheim - FCG 1:3 (1:1)

Verdienter Sieg in der Fremde

FCG: Weber (TW), De Jong C. (Dinges 90+2), Kistner, Punge, Jones, Saravanja (90. Kleiber), Rowlin, Neumaier, Kopp (84. Gucanin), Musulin, Saddedine.

Ewald (ETW), Gucanin, Dinges, Durmus, Kleiber

Tore: 1:0 Nick (42.), 1:1 Rowlin (45+1), 1:2 Neumaier (63.), 1:3 Kistner (89.)

Schiedsrichter: Haris Kresser, SV Waldwimmersbach mit den Assistenten Dominik Vogel und Felix Kemmling.

(LS) Nach dem Saisoneröffnungssieg gegen Gommersdorf im Stutensee-Stadion konnte der FCG auch das Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim siegreich gestalten, wobei die Gastgeber im Sepp-Herberger-Stadion nur in der 1. Hälfte ein gleichwertiger Gegner waren. Nicht seinen besten Tag hatte im Angriff Neuzugang Saravanja, der im 1. Durchgang gleich dreimal aussichtsreich die Gästeführung verpasste (13./24./38.). Dazwischen traf die Platzelf in der 31. Minute durch Giordani nur den Pfosten. Praktisch aus dem "Nichts" ging die TSG in der 42. Minute durch den freistehenden Nic Huller in Führung. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Jonathan Rowlin per Kopfball - nach Flanke von De Jong - das 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt besaß der FCG ein deutliches Übergewicht. Erneut der gefährliche, aber glücklose Saravanja zielte in der 52. Minute haarscharf vorbei aus nächster Nähe. Nachwuchsmann Florian Neumaier erzielte in der 63. Minute mit einem strammen 14Meter--Schuss die 1:2 Gästeführung. Den "Fast-Ausgleich" bejubelte die TSG in der 77. Minute als Giordani nur das Lattenkreuz traf. Drei Minuten später konnte Marvin Kistner TSG-TW Halbig aus 10 Metern nicht überwinden. Dann ließ De Jong freistehend eine dicke Chance liegen (88.). Kurz darauf konnte Marvin Kistner eine Saravanja-Ecke zum 1:3 Endstand einköpfen (89.) Mit dem zweiten "Dreier" konnte der FCG hinter dem VfR Mannheim auf dem 2.Platz einfügen.

BNN 18.08.2022