FCG 2 - SV Nordwest 6:2 (1:1)

Überzeugende Leistung beim 6:2 Heimsieg über SV Nordwest

FCG

Start11 – Blümle, Berahmouch, Farano, Kleiber (66. Schönthal), Chriesten, Bischoff, de Jong, Aslanidis, Dinges (69. Barnes)

Bank – Schönthal,  Barnes

Tore

1:0 Kleiber (15.), 1:1 Lätsch (44.), 2:1 Farano (55.), 3:1 de Jong (60.), 4:1 Schönthal (69.), 4:2 Reis (77.), 5:2 Schönthal (83.), 6:2 Aslanidis (86.)

(DS) Ebenfalls am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die erste Mannschaft des SV Nordwest Karlsruhe. Bei frühlingshaften Temperaturen und einem leicht kalten Wind zeigte die zweite Mannschaft eine starke Vorstellung. Schon früh im Spiel erarbeitete sie sich Torchance um Torchance, der stark haltende Torhüter der Gäste verhinderte aber das Schlimmste. In der 14. Minute  wurde er aber endlich überwunden und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Wir waren auch im weiteren Verlauf das bessere Team, das  Trainer Ramon Tekin vorantrieb  in der Hoffnung, das man das sichernde zweite Tor schießen würde. Leider gelang das nicht und die Gäste konnten kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ereignislos. Ein Distanzschuss in der 54. Minute erreichte glücklicherweise sein Ziel und wir gingen mit 2:1 in Führung. Direkt danach konnten wir in der 59. Minute  auf 3:1 erhöhen. Wie auch dem Schiedsrichter auffiel, feuerten die Fans der zweiten Mannschaft  vom Spielfeldrand aus ordentlich an und drückten die Mannschaft somit weiter nach vorne. In der 70. Minute konnte man sich nach einem sehenswerten Solo und einem wunderschönen Pass mit dem 4:1 belohnen. Die Gäste erzielten in der 76. Minute  den Anschlusstreffer  zum 4:2, aber zu mehr reichten die Kräfte dann doch nicht, schließlich waren sie den Großteil des Spiels einem Rückstand hinterhergelaufen. Unsere Mannschaft mobilisierte die letzten Reserven und konnte in der 80. und 83. Minute noch zweimal jubeln. Damit gewannen wir auch dieses Heimspiel mit 6:2.