Heimspieltag der F-Junioren

(TG) Am Samstag, den 6. Mai, fand auf unserem schönen 3. Platz der nächste Spieltag unserer F-Junioren statt. Es herrschten sommerliche 20 Grad.

Die Eltern hatten ein großes Buffet für die Kinder und deren Angehörige vorbereitet, es bestand  aus belegten Brötchen, Brezeln, Butterlaugenstangen, selbst gemachten Kuchen, Donuts und vielen Muffins . Wer nur etwas trinken wollte, konnte sich mit frisch gebrühtem Kaffee oder verschiedenen alkoholfreien Getränken stärken. Bei der Gelegenheit bedankt sich das Trainerteam ganz  herzlich bei allen Eltern für Ihre Hilfe beim Verkaufen, Backen oder Besorgen von Brezeln und Co.

Wie sagt man so schön, „Daheim ist es halt doch am schönsten!“

Unsere Spielpartner waren der  FV Liedolsheim, der FV Hochstetten, der VFB Knielingen und  unsere Nachbar der SV Blankenloch. Begeisterte F-Jugend-Spieler lockten in Kombination mit bestem Wetter zahlreiche Eltern, Angehörige und Fußballfreunde an die Seitenlinie, die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Gespielt wurde mit vier Feldspielern und einem Torwart, ausgewechselt wurde so oft wie es nötig war, wobei alle am liebsten die kompletten 12 Minuten Spielzeit durchgespielt hätten. Das Trainerteam freute sich und war gefordert, allen Spielern genügend Spielzeit zu garantieren. Das große Spielfeld wurde in zwei kleinere Spielfelder unterteilt, sodass immer vier Mannschaften im Zweier-Duell gegeneinander antreten konnten.

Der Torwart durfte den Ball bis zur Mittellinie mit den Händen aufnehmen – ein durchaus gefährliches Unterfangen, weil dadurch dem Gegner das Tor  offen steht, aber unsere Junioren haben das Tor selten verlassen.

Unsere F1-Junioren gewannen durch tolles Zusammenspiel und zielstrebige Torabschlüsse einige Spiele . Allerdings mussten sie nach einer Spielpause beim letzten Spiel einem vollen Magen sowie  sonnigen Wetter Tribut zollen und das Spiel verloren geben.

Unsere F2- Spieler hatten einen Blitzstart hingelegt und durch tolle Spielzüge und wunderschöne Tore das erste Spiel klar gewonnen. Das nächste Spiel wurde mit einem Gegentor knapp verloren, wobei unseren Feldspielern leider nicht gelungen war, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Bedauerlicherweise war es uns auch nicht vergönnt, in den nächsten zwei Spielen vorhandene Stärken und Fähigkeiten abzurufen, deshalb gingen diese Spiele zum Nachteil unserer Junioren aus.

Hinfallen, Aufstehen, Trikot richten, Weiterspielen,

sollte unser Motto heißen, denn unser nächster Spieltag findet bereits am Samstag, den 13. Mai um 12.10 Uhr in Grünwinkel beim FV Grünwinkel statt, bevor wir am 20.05.23 den letzten Spieltag der Runde in Eggenstein antreten.

Spieler F1 des FCG

Alex, Amjad, Ben. H, Ben. S, Beni, Jonas, Luca, Mikael, Nils. S und Yassine

Spieler F2 des FCG

David, Elyas, Emilio, Hannes, Lara, Luc, Matthias, Milan, Nico, Nikolas und Nils. G