Vorschau auf die neue Verbandsliga-Saison

(WH) Die Saison 23/24 in der Herren-Verbandsliga wirft ihre Schatten voraus. Start in die neue Runde ist am 19./20. August. Zum 26. Mal wird die erste Mannschaft unseres FC Germania in dieser höchsten badischen Amateurklasse antreten!

Die Spieler-Vorstellung fand am 1. Juli beim Sportfest statt. Mit Beifall wurden die Neuen begrüßt, darunter auch einige Rückkehrer und Spieler, die bereits in der FCG-Jugend mitgewirkt haben. Unserem sportlichen Leiter Thorsten de Jong gebührt ein großes Lob . Er hat mit dazu beigetragen , dass wir auch in der neuen Saison eine Mannschaft stellen können, die den Kampf  in der VL aufnehmen kann. Erfreulich, dass wichtige Stammspieler dem Club die Treue hielten. Gemeinsam mit unserem neuen Trainer Nico Schmidt und Co-Trainer Sascha Hornung ist ja tatsächlich das schier Unmögliche gelungen: der Klassenerhalt in der VL 22/23. Dieses Trainer-Duo wird nun auch wieder sehr gefordert sein und wir hoffen, dass sich in den nächsten Wochen ein Team herauskristallisiert, das auf diesem hohen Amateur-Niveau mithalten kann. Es wird spannend werden, wie die Vorbereitung auf die neue Saison läuft und wie sich dann der neue Kader in dieser Liga schlagen wird! Die Herausforderung ist riesengroß, die meisten Gegner scheinen übermächtig zu sein, zumindest auf dem Papier und aus finanzieller Sicht. Die Germanen gehen als krasse Außenseiter ins Rennen.

Es wird für alle Spieler genügend Gelegenheiten geben, sich in die Mannschaft hinein zu kämpfen: im Stutensee-Pokal, im Verbandspokal, bei weiteren Testspielen und natürlich durch gute Trainingsleistungen!