Verdienter Auftaktsieg

Verbandsliga Baden 1. Spieltag | FCG - SV Waldhof Mannheim II 1:0 (1:0)

Start11

Ratzel (TW), Demir, M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Punge, Köhler (Babari 79.), Kujundzic, Kremer (46. Herzog), Dönmez, Kouassi (46. Qollaku)

Bank

Geppert (ETW), Kopp, Babari, Qollaku, N. Gucanin, L. Kistner, Herzog

1:0 Punge (8.)

(WH) Nach zwei 4:1 Niederlagen gegen Waldhof in der vergangenen Saison konnte unser VL- Team nun zum Auftakt in Badens höchster Amateurklasse einen verdienten Sieg erkämpfen.

Kapitän Simon Punge brachte den FCG bereits in der 8. Minute in Führung, die tatsächlich bis zum Abpfiff Bestand hatte. Waldhof stellte ebenso wie wir eine sehr junge Mannschaft. Einige technisch äußerst versierte Gästespieler wollten sich offensichtlich für die Drittliga-Mannschaft der Waldhof-Buben empfehlen und setzten unserer Elf im Stutensee - Stadion gewaltig zu. Aber gut eingestellt vom Trainerteam Schmidt/Hornung hielten die Germanen stand. Hervorzuheben ist Torwart Ratzel, der unseren Farben mit einigen Glanzparaden die Führung und den Sieg ins Ziel rettete. Auch die Abwehr um Marvin Kistner und Dominik Gucanin spielte fehlerfrei und konnte bei Standards in der gegnerischen „Box“ für Alarm sorgen. Spielführer Simon Punge ackerte als Sturmspitze vorbildlich. Sicher war auch etwas Glück im Spiel, als der SV einen Elfer verschoss. Kurz vor der Halbzeit sah ein Waldhof-Spieler wegen einer Tätlichkeit die  Rote Karte. Die Gäste-Elf ließ aber trotz Unterzahl bis zum Schluss nicht nach und glänzte mit Schnelligkeit und Doppelpass-Serien. In der 90. Minute war es erneut Flavio Ratzel, der das FCG-Tor an diesem ersten Spieltag durch weitere 2 Glanzparaden sauber halten konnte. Gratulation an das gesamte Team, die Spielleitung und die Trainer, die  nach spannenden 96 Minuten bei brütender Hitze den erhofften und hart erkämpften Auftaktheimsieg in unserer 26. Verbandsliga-Saison feiern durften!

Unser VL-Team hat jetzt zwei Auswärtsspiele:

• am Samstag, 26.8. um 16 Uhr in Gommersdorf und
  • am Samstag, 2.9. um 15.30 Uhr in Bretten.

Bilder von Jano Beron

BNN, 2108.2023, Hans Falsehr