Tolles Fußballfest in Bretten

Verbandsliga Baden 3. Spieltag | VfB Bretten - FCG 4:4 (2:3)

Start11

Ratzel (TW), Demir, M. Kistner, D. Gucanin, Boran (31. Kouassi), Kopp (76. Qollaku), Punge, Köhler, Kujundzic, Dönmez (83. Pektas), Herzog

Bank

Pektas, Kouassi, N.Gucanin, Qollaku, L. Kistner, Faith

Tore

1:0 Reichenbacher (13.); 1:1 Punge (21.); 1:2 Dönmez (31.); 2:2 Maag (38); 2:3 Kopp (41.); 3:3 Maag (60.); 3:4 Demir (72.); 4:4 Wittig (90.)

(SJ) Mehr Unterhaltungswert hätten die knapp 300 Zuschauer kaum erwarten können. Beide Teams waren von Beginn an offensiv und auf Sieg eingestellt.

Zunächst kamen die Kraichgauer besser ins Spiel, aber nach 5 Minuten hatten die Germanen durch Lorenz Kopp (5. Min) und Ali Dömnez (6) zwei Riesenchancen. Es ging in beiden Strafräumen hin und her. Innerhalb von zwei Minuten hatte Friedrichstal drei Ecken (8/9), konnte diese aber nicht zählbar verwerten. Im Gegenzug erhielt Bretten einen Elfmeter, den Rico Reichenbacher erst im Nachschuss verwandelte (13). Kurz danach ein Freistoß für Bretten aus sehr aussichtsreicher Position, der aber in der Mauer landete (15). Nach Foul an Etienne Köhler verwandelte Kapitän Simon Punge mit seinem 4. Saisontreffer den fälligen Elfmeter knallhart rechts oben sicher (21). Jetzt war Friedrichstal am Drücker, dominierte die Partie und Ali Dömnez erzielte nach Traumsteckpass von Simon Punge die 1:2 Führung (31). Der Ausgleich durch Magnus Maag kam etwas überraschend, als sich die Brettener vor der linken Torauslinie durchtanzten. Der Schock wirkte aber nicht lange. Kurz vor der Pause netzte Lorenz Kopp aus leicht abseitsverdächtiger Position alleinstehend vor Torhüter Dominik Georgiev mit einem herrlichen Lupfer zum 2:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es im offenen Schlagabtausch weiter. Es dauerte allerdings bis zur 60. Min bis Schiedsrichter Roman Reck erneut auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Magnus Maag sicher zum 3:3. Auch in der 62. Min hätte sich unser Team über einen Elfmeterpfiff zugunsten der Brettener nicht wundern dürfen. Dieser blieb allerdings aus. Zwei Riesenchancen dann für den FC: Der erneut herausragende Ali Dömnez für Friedrichstal (68) und der eingewechselte Stylmila Kouassi (71) alleine mit Zug aufs Brettener Tor. In der 73. Min war es dann Innenverteidiger Yildrim Alphan Demir mit wuchtigem Kopfball nach einer Ecke zum 3:4. Die Brettener wollten sich nicht geschlagen geben, verloren ihre ersten beiden Partien nur knapp gegen Gommersdorf und Bammental, waren bisher ohne Zähler und zum Punkten verdammt. Sie kämpften in den letzten 10 Minuten der Partie verbissen weiter, waren klar am Drücker. So fiel der 4:4 Ausgleich in letzter Minute zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Silas Wittig flankte per Freistoß aus 36 Metern von halblinks in den Strafraum, doch der Ball senkte sich unberührt von anderen Spielern ins lange Eck. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, das den offenen Schlagabtausch mit wechselnden Dominanzphasen widerspiegelte. Beide Teams wurden mit Applaus von den Zuschauern verabschiedet, die sich für einen sehr unterhaltsamen Nachmittag bedankten.

Wenn auch Sie die jungen Wilden von Nico Schmidt vor heimischer Kulisse sehen wollen: Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag (10.09.) um 15:00 Uhr im Stutensee-Stadion statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!