Der Tabellenführer zeigt unserer Germania die (noch) vorhandenen Grenzen auf

Verbandsliga Baden 5. Spieltag | TSG Weinheim - FCG 4:1 (1:1)

Start 11

Ratzel – Demir (58. Rowlin), Kistner, D. Gucanin, Kopp (77. Babari), Punge, Köhler, Qollaku (58. N. Gucanin), Kujundzic, Dönmez, Herzog

Ersatzbank

Ang, Boran, Babari, Pektas, Kouassi, Gucanin, Rowlin

Tore

1:0 Marsal (8.), 1:1 Dönmez (36.), 2:1 Keller (54.), 3:1 Marsal (59.), 4:1 Giordano (70.)

(DS) Einen eher schlechten Tag erwischte unsere erste Mannschaft am Samstag in Weinheim. Zu Gast beim Tabellenführer zeigte uns dieser direkt unsere Grenzen auf. Die Weinheimer pressten früh an, waren bissig in den Zweikämpfen und erspielten sich schnell auch Chancen. In der 8. Minute musste unser Schlussmann dann das erste Mal hinter sich greifen, nach einem strammen Schuss am Rande des 16ers. Es sollte nicht das einzige bleiben. Doch erstaunlicherweise schlug die Germania zurück. Rund eine halbe Stunde später, in der 36 Minute, um genau zu sein, konnte Ali Dönmez noch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Etienne Köhler hebelte mit einem wunderschönen Lupfer die Weinheimer Abwehr aus und unsere, offen gesprochen aus einer Abseitsverdächtigen Position gestartete, Nummer 17 erzielte das 1:1. Aber Glück gehört numal im Fußball dazu, also ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Leider blieb nach Wiederanpfiff unser Glück genau dort, in der Kabine und der Gastgeber gewann an Boden. Weiter bissig, weiter druckvoll und vor allem mit einigen Chancen die Flavio Ratzel allerdings alle parieren konnte. Und die Gastgeber belohnten sich in der 54 Minute. Freistoß, Distanz eigentlich zu weit für einen Schuss, aber der Ball fliegt lange, beinahe zu lange, direkt an den langen Pfosten und der Spieler dort schiebt einfach nur ein. 2:1. Klar ein Tiefschlag, aber es gibt auch was Gutes, denn kurz danach wird Heimkehrer Jonathan Rowlin eingewechselt. An der Stelle also ein herzliches:  “Willkommen zurück!” Gegen die Niederlage kann er auch nichts machen. Denn schon in der 59 Minute erhöht der Tabellenführer auf 3:1, diesmal ein guter Steckpass und dann ein schnellerer Stürmer als unsere Verteidiger ist das Mittel zum Erfolg. In der 70 Minute wird es noch ärgerlich, hier erzielt Weinheim, auch leicht abseitsverdächtig, dass 4:1. Danach beruhigt sich die Partie zwar ein wenig, doch leider können unsere Jungs da auch keinen Vorteil mehr draus ziehen.