Zwei Berichte, ein Spiel und ein ungeschlagener Tabellenführer

Durch ein Missverständnis gibt es zwei Spielberichte der zweiten Mannschaft. Da beide Berichte schon geschrieben waren, wollten wir sie auch veröffentlichen.

Bericht 1

(DM) Am Sonntag empfingen wir um 12.00 Uhr den GSK Karlsruhe zum 6. Spieltag der Saison 2023/24. Als Tabellenführer mit 15 Punkten aus 5 Spielen gingen wir als Favorit ins Spiel.

Der GSK Karlsruhe stand mit 3 Punkten aus 3 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Bereits in der 9. Spielminute gerieten wir durch einen Freistoß, getreten von Baris Akman, früh in Rückstand.

In der 31. Spielminute konnte der GSK durch einen Elfmeter, getreten von Marius-Vasile Loba, die Führung auf 0:2 erhöhen.

Unser FCG war offensiv weitestgehend unkreativ und konnte sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten, weshalb es mit dem 0:2 Rückstand dann auch in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit war von der Qualität her leider nicht wirklich besser als die 1. Halbzeit. In der 68. Spielminute vergab Carlos Dinges einen Foulelfmeter.

Nachdem Dinges zuvor bereits mehrere Male das Aluminium traf, konnte er in der 86. Spielminute den längst überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der 95. Spielminute trat Dinges einen Freistoß aus ca. 55 Metern, welcher an die Latte knallte und senkrecht nach unten flog. Dort stand unser aufgerückter Torhüter, Marvin Gossler, goldrichtig und schob den Ball final über die Linie zum 2:2 Ausgleich. Ob der zuvor von Carlos Dinges getretene Freistoß bereits hinter der Linie war, lässt sich bedauerlicherweise nicht nachvollziehen.

Die Freude über den Punktgewinn in letzter Sekunde war natürlich riesig! Nicht zuletzt deshalb, da man somit weiterhin ungeschlagen ist.

Leider gibt es aber auch eine Hiobsbotschaft: Unsere Nummer 7, Riccardo Peluso, stürzte leider ziemlich unglücklich auf die Schulter und zog sich hierbei eine Schultereckgelenksprengung zu. Wir wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung!

Positiv hervorzuheben ist die Leistung des heutigen Schiedsrichters, Uwe Esch.

Bericht 2

(DS) Als noch ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisklasse C durfte unsere 2te Mannschaft am Sonntag den GKS Karlsruhe empfangen. Die Gäste waren von Anfang an präsent, wach und überaus bissig in den Zweikämpfen. Auch waren sie super gefährlich bei Standardsituationen, was unsere Mannschaft schon in der dritten Minute feststellen durfte, als der erste Freistoß knapp an unserem Tor vorbeistrich. Der nächste Freistoß tat uns diesen Gefallen nicht mehr und schlug in der 8. Minute in unserem Tor ein. Unser Team agierte ein wenig geschockt, kam aber im Gegenzug zu einer super Situation nach einer Ecke, doch enttäuschenderweise ging der Ball vorbei. Die Gäste waren allerdings beflügelt durch ihren frühen Treffer und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Eine davon konnte unser Keeper Marvin Goßler verhindern, indem er bei einer 1vs1 Situation dem Gegenspieler den Ball vom Fuß schnappen konnte. Beim nächsten ruhenden Ball zeigten sich die Karlsruher aber erneut gefährlich. Ein Elfmeter in der 30ten Minute fand zuerst nicht sein Ziel, doch der Nachschuss tat es. Mit 0:2 ging es in die Kabine.

Wobei es für unsere Mannschaft gar nicht in die Kabine ging. Denn Trainer Ramon Tekin erledigte die Ansprache direkt neben dem Platz. Er war offensichtlich nicht zufrieden mit seiner Mannschaft, auch wenn man die genaue Wortwahl nicht verstehen konnte.

Motiviert ging es für unsere Jungs in der zweiten Halbzeit weiter. Man kommt besser in die Zweikämpfe, erarbeitet sich gute Chancen, leider alle erfolglos. Der traurige Höhepunkt: Ein verschossener Elfmeter. Doch das Team gibt sich nicht auf und macht einfach weiter. Und belohnt sich in der 83. Minute durch ein sehenswertes Freistoßtor. Carlos Dinges schießt den Ball unhaltbar unten rechts rein. Es steht nur noch 1:2, der Ausgleich liegt in der Luft, man kann ihn beinahe greifen. Doch die Zeit läuft uns davon. Und in der Nachspielzeit gibt es nochmal eine letzte Situation für uns. Ein Freistoß, bisschen vor der Mittellinie, Carlos Dinges legt sich den Ball zurecht. Er wird doch nicht schießen, die Entfernung ist zu weit. Tja, aber er probiert es. Der Ball fliegt, landet an der Latte und fliegt Richtung Boden.

Was jetzt passiert, ist nicht sicher. Manche sagen, der Ball springt schon hinter die Linie und es ist ein sehenswertes Tor aus über 50 Metern von Carlos Dinges. Andere sagen, es war Torhüter Marvin Goßler, der den Ball hinter die Linie schob, zum 2:2. Ich persönlich glaube an die zweite Version, auch wenn ich viel zu weit weg stand, um es deutlich sehen zu können. Der für mich wichtige Fakt: Es steht 2:2 und wir sind weiter ungeschlagen. Gut gemacht!