Licht am Ende des Tunnels

Verbandsliga Baden | 12. Spieltag | FCG - 1.FC Bruchsal 1899 e.V. 1:1 (0:0)

Start 11

Ratzel - Demir (37. Kopp), D. Gucanin, Boran, Punge, Qollaku (54. Köhler), Kujundzic (54. Kouassi), Kremer (80. M.Kistner), Dönmez (80. Pektas), Rowlin, Herzog

Bank

M. Kistner, Kopp, Köhler, Pektas, Kouassi, N.Gucanin, Hemmelgarn

1:0 Rowlin (68.), 1:1 Berecko (71.)

(DS)  Für jeden, der es mit dem FCG hält, waren die vergangenen Wochen nicht leicht. Niederlage nach Niederlage, selbst gegen vermeintlich schwache Gegner waren an der Tagesordnung. Das sollte sich am vergangenen Sonntag ändern.

Die doch recht zahlreichen Zuschauer konnten eine Mannschaft erleben, die nicht so verunsichert wirkte, wie man nach den sieben Niederlagen in Folge erwartet hätte. Ganz im Gegenteil, denn von Beginn an war der FCG präsent und zeigte sich bemüht. Zweikämpfe wurden intensiv geführt und man erspielte sich früh eine riesige Chance, die Yildrim Alphan Demir leider vergab. Doch Bruchsal riss sich nach der Chance am Riemen und fand über individuelle Klasse den Weg zurück ins Spiel. Zwei kleinere Möglichkeiten hatten sie dann auch in der 18. und in der 24. Minute, allerdings konnte unser Keeper Flavio Ratzel souverän klären. Kurz vor der Pause hatte der FCG nochmal die Möglichkeit, doch auch der Schlussmann der Gäste hatte einen guten Tag erwischt und hielt.

Die Pause und der anschließende Seitenwechsel änderten nicht wirklich was am Spiel. Bruchsal war individuell stärker, aber der FCG zeigte die bessere Mannschaftsleistung. Torchancen waren allerdings Mangelware. Doch das machte es nur beeindruckender als in der 68. Minute ein langer Ball auf Jonathan Rowlin gespielt wurde, der bedrängt von 2 Verteidigern sich tatsächlich durchsetzte und dann am Torwart vorbei den Ball zum 1:0 ins Netz schob. Das Glücksgefühl der Führung hielt allerdings nicht lange an, denn in der 70. Minute konnten die Gäste den Ausgleich erzielen, bei dem es schlussendlich auch blieb.

Alles in allem ein spannendes Spiel und ein wichtiger Punkt für unsere Germania. Wenn unsere Jungs diesen Einsatz auch am nächsten Sonntag in Spielberg zeigen, ist dort sicher auch ein Punkt oder mehr drin. Das Spiel beginnt (hoffentlich mit zahlreichen FCG Fans vor Ort) um 14:30 Uhr.

Bilder von Jano Beron