"So spielt kein Absteiger"

Verbandsliga Baden | 14. Spieltag | FCG - FC Astoria Walldorf 2 0:2 (0:0)

Start 11

Ratzel - Demir (44. M. Kistner), D. Gucanin, Boran, Kopp, Punge, Köhler, Kouassi (76. N. Gucanin), Kremer, Dönmez, Rowlin (76. Babari)

M. Kistner, Babari, Pektas, Kujundzic, N. Gucanin, L. Kistner, Heß

0:1 Bekem Can Vicki (71.), Emre Bulut (90.+3)

(DS) Eine weitere bittere Niederlage musste unsere erste Mannschaft am Sonntag hinnehmen. Gegen den Gast aus Walldorf war sehr viel sehr gut. Nur leider reicht es nicht.

Von Beginn an war der FCG die spielbestimmende Mannschaft. Direkt in der 6. Minute hatte unsere Nummer 17, Ali Dönmez, auch eine riesige Chance, die er leider vergab. Und so blieb es auch. Die Mannschaft von Trainer Nico Schmidt war stärker, griffig in den Zweikämpfen und ließ kaum Torchancen zu. Nur vor dem gegnerischen Tor war sie nicht erfolgreich. Die zweite Mannschaft von Astoria Walldorf brauchte mehr als 30 Minuten, um zu einer richtigen Chance zu kommen, allerdings konnte unsere Nummer 1 den Ball halten. Einziges richtiges Ärgernis der ersten Hälfte war die Verletzung von Yildirim Alphan Demir, der nach einem starken Start kurz vor der Pause runter musste. Gute Besserung!

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCG spielbestimmend und Walldorf blieb blass. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. In der 71 Minute konnte Walldorf seiner Rolle als Favorit gerecht werden und auf 0:1 erhöhen, als man unsere weit aufgerückte Abwehr mit einem Seitenwechsel ausgehebelt hatte. Unsere Jungs taten ihr bestes und versuchten nochmal alles, konnten sich aber nur mit einem weiteren Gegentor in der 93 Minute durch einen Konter “belohnen”.

Zu einem FCG Spiel geht man nicht alleine, daher war auch dieses Mal ein guter Freund von mir dabei. Dieser meinte völlig treffend “so spielt kein Absteiger”. Starkes Spiel Jungs, nächstes Mal holen wir die drei Punkte!