Leidenschaft und Kampf werden mit drei Punkten belohnt

Verbandsliga Baden | 15. Spieltag | ASC Neuenheim - FCG 1:2 (1:0)

Start 11

Ratzel - M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Punge, Babari (68. N. Gucanin), Kouassi (68. Kujundzic), Kremer, Dönmez, Rowlin (86. Pektas), Herzog (90+5. Ang)

Ang, Pektas, Kujundzic, N.Gucanin, L. Kistner, Faith, Heß

1:0 Linus Held (39.), Jonathan Babari 1:1 (56.), 1:2 Ali Dönmez (69.)

(DS) Einen sehr wichtigen Sieg konnte unsere erste Mannschaft am Samstag, den 18.11. feiern. Beim ASC Neuenheim in Heidelberg gelang es endlich mal wieder drei Punkte zu holen.

Das Spiel begann ganz gut für die Germania, vergessen schien die Niederlage der letzten Woche, die Jungs pressten früh und drängten auf Torchancen. Einen Kopfball in der 7. Minute nach einem tollen Eckball konnte der Keeper von Neuenheim allerdings halten. Neuenheim wollte das Spiel allerdings nicht abgeben und hatte nur drei Minuten später ebenfalls eine Chance nach einem Kopfball, der mit ein wenig Glück an die Latte ging. So blieb es beim 0:0. Nach einer spannenden ersten Viertelstunde beruhigte sich das Spiel und beide Mannschaften zeigten Leidenschaft auf dem Platz, ohne dabei aber wirklich Torchancen zu erspielen. In der 39. Minute gelang dem Gastgeber dann eine super Kombination, die auch prompt mit dem 1:0 belohnt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Schlussmann Flavio Ratzel noch eine Glanztat, daher ging es mit 1:0 in die Pause. Irgendwie fühlte sich das ganze sehr vertraut an. Die Germania spielt gut, die Tore machen aber die anderen.

In der zweiten Halbzeit spielte der FCG von Beginn an stark. Was auch immer in der Halbzeitpause gesagt worden war, zeigte offensichtlich Wirkung. Die Germania spielte auf und konnte in der 54. Minute durch Jonathan Babari den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber spielten jedoch immer noch mit, scheiterten in ihren Angriffen aber entweder am Keeper oder an irgendeinem Bein, das ein Germane ihnen in den Weg stellte. In einem sehr körperbetonten Spiel gelang dann Ali Dönmez in der 69. Minute das Kunststück ein zweites Tor zu schießen und wir gingen mit 1:2 in Führung. Die Gastgeber waren danach spielbestimmend und wollten die Punkte ungern abgeben. Doch durch Kampfgeist und eine starke Teamleistung konnte man ein Gegentor verhindern und hatte in der 89. Minute durch einen Konter sogar noch das 1:3 auf dem Fuß. Leider konnte der eingewechselte Hüseyin Pektas den Ball nicht im Tor unterbringen, dennoch ging der FCG als Sieger vom Platz. Glückwunsch an das Team! Am Samstag kann man die Leidenschaft und den Kampfgeist der Germania dann hoffentlich auch in Mannheim bewundern, Anpfiff ist beim SV Waldhof Mannheim 2 um 14 Uhr.