Kampf und Köpfchen sichern dem FCG ein Unentschieden

Verbandsliga Baden | 17. Spieltag | FCG - VfR Gommersdorf 2:2 (0:2)

Start 11

Heß - M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Köhler (79. Varivoda), Kujundzic, N.Gucanin (69. Bjelanovic), Kremer (69. Kouassi), Dönmez, Rowlin, Herzog

Bank

Demir, Kopp, Jaus, Varivoda, Bjelanovic, L.Kistner, Kouassi, Ratzel

Tore

0:1 Luis Pfeiffer (6.), 0:2 Elivelton Camicia (15.), 1:2 Jonathan Rowlin (54.), 2:2 Marvin Kistner (89.)

(DS) Im ersten Rückrundenspiel der Saison zeigte der FCG eine, nennen wir es mal interessante Vorstellung. Im Abstiegskampf stand der FCG an der Seite seiner ersten Mannschaft, am Sonntag auch symbolisch in Form von Einlaufkindern der Bambinis und der F-Jugend.

Von Beginn an war klar, was der Trainer seinen Jungs gesagt hatte, die 3 Punkte sollten her. Und genauso spielten sie. Nach vorne von Beginn an mit Tempo und immer wieder mit guten Flanken. Die Tore machte aber nur Gommersdorf in der ersten Halbzeit. In der sechsten Minute mit einer Flanke, die sich ins Tor senkte und in der vierzehnten Minute mit einem sehenswerten Konter. Danach fand der FCG nicht so gut ins Spiel zurück, hatte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer auf dem Kopf, nach einem guten Freistoß, leider sollte es nicht sein.

Aus der Kabine kam man dann wie schon in der ersten Halbzeit. Es ging nach vorne, man wollte was zeigen. Und das gelang wesentlich besser. In der 52 Minute konnte Jonathan Rowlin nach einem Eckball mit dem Kopf das verdiente 1:2 erzielen und gab dem Team mehr Mut. Praktisch jeder Zweikampf im Mittelfeld konnte gewonnen werden, Konter wurden stark verteidigt und man erspielte sich kleinere Chancen. Leider lange ohne Erfolg. Am Ende war es dann eine starke Flanke, die Marvin Kistner sehenswert zum 2:2 einköpfte. Köpfchen muss man eben haben.

Bilder von Jano Beron