Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Verbandsliga Baden | 18. Spieltag | FCG - VfB Bretten 0:1 (0:0)

Start 11

Heß - Demir (61. N.Gucanin), M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Köhler, Bjelanovic, Kujundzic (84. Varivoda), Dönmez (84. Kouassi), Rowlin, Herzog

Bank

Jaus, Varivoda, N.Gucanin, Kremer, L. Kistner, Kouassi, Ratzel

0:1 Salman Can Torun (90.+1)

(DS) Einen herben Rückschlag musste unsere erste Mannschaft am Wochenende hinnehmen. Zu Gast war der VfB Bretten, der Tabellennachbar. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel also.

Bretten trat von Beginn an mutig auf, spielte viel mit dem Ball und zwang die Germania in die Defensive. Auch Chancen gab es für die Gäste in der 16. Minute rettete die Latte nach einem Schuss aus dem spitzen Winkel und kurz vor der Pause war es unser Torhüter Valentin Heß, der einen Ball knapp über die Latte lenken konnte. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Wie auch schon letzte Woche steigerte sich der FCG nach der Pause und konnte seine Spielanteile deutlich erhöhen. Auch die ein oder andere Chance ergab sich, leider rettete der Innenpfosten in der 52. Minute für die Gäste. Das Spiel gewann deutlich an Intensität und beide Teams wollten unbedingt die 3 Punkte holen. Am Ende gelang es den Gästen, im Beginn der Nachspielzeit einen Eckball zum 0:1 in den Maschen unterzubringen. Schade für uns, eigentlich wäre in diesem Heimspiel mehr zu holen gewesen. So heißt es jetzt “abhaken und weitermachen” und im nächsten Spiel Heddesheim zu besiegen.

Bilder von Jano Beron