Viele Arbeiten in und um das Vereinsgelände

(RH/SJ) Auch wenn der Spielbetrieb zur Zeit ruht, gehen die Arbeiten in und um das Vereinsgelände nicht aus. So konnten in dieser Woche notwendig gewordene umfangreichen Baumfällarbeiten abgeschlossen werden. Bereits im vergangenen Herbst wurden ca. 20 „kranke Bäume“ von einem Förster, der wegen den großen Eichen an der Zufahrtsstraße angesprochen wurde, gekennzeichnet. Das Fällen von kleineren Bäumen übernahmen hauptsächlich Günter Köhler und Heinz Ott (Bild). Für größere Bäume wurde die Friedrichstaler Firma für professionelle Baumfällungen Felix Bechtel in Anspruch genommen, die mit einem Steiger aber auch per Steigeisen und Gurt den Bäumen von oben „zu Leibe rückten“ (Foto). Das Verarbeiten der Stämme und Äste übernahm ehrenamtlich die "Grüne Truppe", ein Zusammenschluss aus langjährigen Vereins- und Ehrenmitgliedern, die sich seit Jahren aufopferungsvoll um die Pflege und Instandhaltung des Vereinsgeländes kümmern. Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Helfern!

Auch die Umkleidekabinen und Duschen erfuhren an einen Samstag im April eine intensive Reinigung von Stephan Jakobsen, Hendrik Gutekunst, Markus Paule (Bild) und Martin Terefenko mit Hochdruckreiniger.

Über das Pflegen der Plätze wurde im einem Bericht vom 10. April bereits informiert (FCG Live, News).

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Helfern!