Anke Bjelanovic wird neue Jugendleiterin

(SJ) Die Jugendabteilung des FCG wird zukünftig von Anke Bjelanovic aus Spöck geführt. Ihre Wahl am 26. Juli ist nur noch Formsache. Reinhard Taugner musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Jugendleiter überraschend abgeben und den Verein schweren Herzens verlassen. Die Jugendtrainer Nico Schmidt, Thomas Hobich und Lutz Achenbach sowie die Kassenführerin Nicole Huber leisten bereits seit April sehr viel Arbeit ohne die volle Mithilfe von Taugner. Daher ist dieser Schritt nachvollziehbar. Mit Anke Bjelanovic, Mutter von drei Kindern, davon zwei Jugendspielern, und Sportlehrerin am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal, hat der Verein eine qualifizierte Nachfolgerin gefunden, die mit Leidenschaft seit Jahren den Vereinsfußball verfolgt und sich gerne der neuen Herausforderung stellt. Ihre Kandidatur wird vom Vorstand, dem engeren Verwaltungsrat und der Jugendabteilung voll unterstützt, einen Gegenkandidaten bzw. -kandidatin gibt es nicht. Eine formelle Wahl wird es erst bei der nächsten Jugendhauptversammlung am 26. Juli 2020 um 17:00 Uhr geben können, da Einladungsfristen eingehalten und die Zeit zur Kassenprüfung eingeräumt werden muss. "Das Ergebnis der Wahl kann ich vorwegnehmen" so Vorstand Stephan Jacobsen, der in Anke Bjelanovic eine "Idealbesetzung" sieht und sich über die Verstärkung im Verwaltungsteam sehr freut. Die Jugendleiterin wird für die zukünftige Ausrichtung des Vereins großen Einfluss haben, da sie zu den wenigen Mitgliedern des engeren Verwaltungsrates gehört, der wegen zurzeit unbesetzter Ehrenämter auf nur drei Mitglieder geschrumpft ist.