U15 Kreispokalsieger

FCG U15 - JSG Germania Neutreut/FV Kirchfeld 5:1 (2:0)

(TD) Am Dienstag Abend fand das Kreispokalendspiel um den bfv-KVV-Pokal 2019/2020 in Hagsfeld gegen die JSG Germania Neureut / FV Kirchfeld statt. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Leider wurden die Angriffe in den ersten 25 Minuten nicht zwingend zu Ende gespielt und trotz der Feldüberlegenheit kein Tor erzielt. Es wurde teilweise zu überhastet abgeschlossen oder man stand im Abseits. Die gegnerische Mannschaft aus Neureut konnte ihre schnellen Stürmer nicht richtig in Position bringen, was in erster Linie an unserer starken Defensivleistung der Abwehr und des Mittelfelds lag. Kurz vor der Halbzeit war es endlich soweit und einer der vielen Angriffsbemühungen wurde durch unseren Stürmer zum verdienten 1:0 vollendet. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, von Beginn an wurde Druck auf das Neureuter Tor gemacht nur mit dem Unterschied das die Torchancen genutzt wurden. In der 41.Minuten wurde durch unseren Stürmer nach schöner Vorarbeit das vorentscheidende 2:0 erzielt. Das schönste Tor an diesem Abend war das 3:0 in der 47.Minute durch einen schönen Schuss aus 20m in den linken Torwinkel. Das 4:0 durch einen berechtigten Elfmeter wurde von unserem Jüngsten, auf dem Platz stehenden Spieler, erzielt.Die Neureuter Mannschaft konnte zu diesem Zeitpunkt unserer Mannschaft nichts mehr entgegen setzen und musste noch das 5:0 hinnehmen. Eine kleine Unachtsamkeit bescherte dem Gegner noch den Anschlusstreffer zum Endstand von 5:1. Die anschliessende Siegerehrung wurde Coronakonform abgehalten. Abschliessend muss man sagen war es ein faires Spiel und eine gute Leistung des Schieds- bzw. der beiden Linienrichter. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung, bei der Jugendleitung für die spontane Bewirtung und bei der Lernhilfe Fabian für die Trikots.