Neue Kooperation zwischen dem TV Friedrichstal und dem FCG

(SJ) Vergangene Woche zeichneten die beiden Vorstände der Vereine, Michael Nowack für den TVF und Stephan Jacobsen für den FCG, eine Kooperationsvereinbarung zur Verbesserung des Sportangebots beider Vereine. Über eine engere Zusammenarbeit können sowohl Sportanlagen, als auch Trainingsangebote gemeinsam wirtschaftlicher genutzt werden. Der TV Friedrichstal beabsichtigt eine neue Abteilung für Bogensport einzurichten und benötigt hierfür eine genügend große Freifläche. Da das Tennisgelände des FC Germania Friedrichstal derzeit in seiner Gesamtfläche nicht voll ausgenutzt wird, bietet sich eine Kooperation beider Vereine an. Der TVF wird ab 1. Januar 2021 das Tennisgelände mit nutzen und sich im Gegenzug an den Unterhaltungskosten und der Pflege beteiligen. Außerdem können Mitglieder des FCG vergünstigt an Kursen der Bogensportabteilung teilnehmen. Über das zukünftige Angebot wird zeitnah auf den Internetseiten beider Vereine informiert. Die Kooperationsvereinbarung wurde mit Zustimmung der örtlichen Behörden zunächst befristet bis 31. Dezember 2022 geschlossen.