Nachruf für Paul Hornung

(WH) Im Alter von 84 Jahren ist unser langjähriges Ehrenmitglied Paul Hornung am 6. April verstorben. Er ist nach dem 2. Weltkrieg 1948 im Alter von 12 Jahren als junger Fußballspieler dem FC Germania beigetreten und hat in der Jugend als auch in unserer 1. Mannschaft als Stürmer zu überzeugen gewusst und manche Abwehrreihen durch seine Schnelligkeit vor Probleme gestellt.

73 Jahre lang hat Paul Hornung dem FCG die Treue gehalten.

Auch ehrenamtlich hat er Verantwortung übernommen. Er war Mitglied des Spielausschusses in den siebziger Jahren und von 1981 bis 1991 Mitarbeiter im Technischen Ausschuss des Clubs. Bei Sportfesten und Veranstaltungen hat er oft Dienstschichten übernommen und bei geselligen Anlässen mit Liedbeiträgen für gute Laune gesorgt. 1988 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und 2018 für 70-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel mit Kranz geehrt.

Wir werden Paul Hornung ein ehrendes Gedenken bewahren.