Mehr Werbefläche auf Trikots

(SJ) Unsere 2. Herrenmannschaft wird in der Kreisklasse zu den ersten Teams gehören, die mehr als einen Werbepartner auf dem Trikot tragen. Der Badische Fußballverband hat am 22. Juni eine Neuordnung für Trikotwerbung beschlossen. Aufgrund vieler durch CORONA in finanzielle Schieflage geratender Vereine hat der DFB zuerst für die 3. Liga eine neue Regelung getroffen. Jetzt hat der Verband nachgezogen. Es dürfen in der kommenden Saison im Amateur- und Jugendbereich alle Mannschaften bis zu vier Werbepartner tragen: auf der Trikotvorder- und rückseite, auf dem linken Ärmel und auf der rechten Hosenbeinseite. Für die Trikots der neu gegründeten 2. Herrenmannschaft fanden sich sofort Sponsoren. Hornung Baustoffe ist nach wie vor der Hauptsponsor des Vereins und daher auf der Trikotvorderseite. Auf der Trikotrückseite wird zukünftig Peter Landhäusser Haustechnik erscheinen. Der Vorsitzende des Fördervereins will mit seiner Firma die 2. Mannschaft zusätzlich unterstützen. "Da viele Spieler aus dem Ort kommen, ist die Identifikation mit dem Team groß" so Peter Landhäusser. Vielleicht findet sich noch ein zusätzlicher Sponsor, der die Mannschaft mit Trainingsbekleidung und Bällen unterstützt. Die mitlerweile 26köpfige Truppe würde sich in jedem Fall sehr darüber freuen.