Ein Wochenende mit rundum sonnigen Aussichten

(MB) Am Wochenende lag der Focus der neu formierten D2 aus Friedrichstal auf den Abschluss der Vorbereitungszeit. Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel zum FSV Buckenberg, bei dem sich unser kleines Kernteam am Ende deutlich und verdient durchsetzen konnte.

Am Sonntag folgte als Highlight des Wochenendes das namhaft besetzte Turnier beim TSV Grafenau. In der Vorrunde des Turniers konnte der FC Germania Friedrichstal gegen Freiberg, FSV Bietigheim-Bissingen, TSV Grafenau und SV Stuttgart Vaihingen punkten. Lediglich dem SG Sonnenhof Großaspach musst sich der FCG geschlagen geben. Als Tabellenzweiter traf man im Viertelfinale auf den SV Böblingen. Nach einem Rückstand setzte der FC Germania Friedrichstal mit gutem Anlaufen und Willensstärke das Team aus Schwaben unter Druck und schaffte es, das Spiel noch zu drehen. Im Halbfinale trat der spätere Turniersieger, der VFR Heilbronn mit veränderter Taktik gegen unser Team an und hatte damit auch Erfolg. Der VFR nutzte zwei Unaufmerksamkeiten gnadenlos aus und zog verdient in das Finale ein.

Im Spiel um Platz drei traf man erneut auf den SCG Freiberg. Der FC Germania Friedrichstal erspielte sich von Beginn an gute Chancen und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Nachdem der erste Treffer wegen eines scheinbaren Foulspiels aberkannt wurde, setzte unser Team entschlossen nach und sorgte mit zwei weiteren Treffern für einen klaren 2:0 Sieg.

Mit großem Lob von Trainer Markus Blust und mit viel Jubel und Beifall von den Eltern und Verwandten konnten sich Benjamin, Fabian, Felix P., Felix W., Kim, Leonard, Paul, Juri, Rafael, Simon, Tudor, Velvet und Yonah erschöpf aber glücklich auf den Weg zurück nach Baden machen.

Tabelle Finalrunde Akbulut Preseason Cup