Erster Spieltag der E4 in Wössingen

(KG) An einem schönen sonnigen Spätsommertag fuhren sieben motivierte E-Junioren nach Wössingen. Hier wurde der erste Spieltag ausgetragen. Das Team spielte nach neuen Regeln. Z.B. kein Einwerfen, sondern Eindribbeln oder Einpassen, die Mannschaftsstärke wurde verkleinert von 7 auf 6 Spieler, das Spielfeld wurde entsprechend verkleinert, Ecken konnten ebenfalls eingedribbelt werden, usw.

Das erste Spiel wurde gegen FC Vikt. Jöhlingen mit 2:5 verloren. Die Mannschaft zeigte Startschwierigkeiten. Die Angriffe von unserem Sturm sind oft durch Einzelaktionen ins Stocken geraten. Die Abwehr war oft zu weit weg vom Gegenspieler und somit stand unser Torwart sehr häufig im Mittelpunkt, dabei bewies er Klasse. Gegen Ende der Spielzeit zeigte das Team nochmals Moral und schoss noch zwei Tore.

Das zweite Spiel gegen FV Wössingen 2 war ein Spiel mit offenem Visier. Hierbei fielen insgesamt 14 Tore. Wössingen legte vor, die FCG Knaben legten nach. Gegen Mitte der Spielzeit konnten sich die Friedrichstaler mit zwei Toren absetzen, doch der FV gab nie auf und gegen Ende des Spiels konnten sie es wieder ausgleichen. Neutral betrachtet war es ein gerechtes Unentschieden.

Der Trainer war im Großen und Ganzen mit den Leistungen der Jungs zufrieden. In der Mannschaft steckt Potenzial, welches auf bessere Ergebnisse hoffen lässt. Es gab tolle Passkombinationen, schöne Einzelaktionen und unser Torwart konnte sich über zu wenig Arbeit nicht beklagen (leider), so konnte er sehr häufig sein Talent und seinen Mut unter Beweis stellen. Trotz des Torverhältnisses von 9:12 hatten die Kinder ihren Spaß.

Es spielten

Finn H. (TW), Semir A., Levin K., Nicolas S. (K), Liam W., Malik Y., Niklas B.