U17 - Sieg in der ersten Pokalrunde

FCG U17 - TSV Reichenbach B2 9:0 (5:0)

(TD) Bei relativ kühlen Temperaturen spielte unsere U 17 auf dem Flutlichtplatz am Dienstagabend ihr Erstrundenspiel im Pokal gegen die 2. Mannschaft des TSV Reichenbach. Von der ersten Minute an wurde der Gegner in seiner Hälfte früh attackiert  und so deren Spielaufbau gestört. Bereits in den ersten Minuten der Begegnung wurden von unserer Mannschaft Chancen herausgespielt, sodass es nach 20 Minuten 3:0 stand. Im Gegensatz zu manch anderen Spielen ließen die Jungs nicht locker und spielten weiter nach vorne. Belohnt wurde dieses permanente  Anrennen mit zwei weiteren Toren zum Pausenstand von 5:0.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spieltempo  hoch gehalten und kurz nach der Pause auf 6:0 erhöht.  Es ergaben sich weitere Chancen kurz hintereinander, die jedoch nicht genutzt wurden. Drei weitere Treffer in den letzten 15 Minuten wurden erzielt zum letztendlich verdienten 9:0 Sieg.

Fazit

Wir können auch unter Flutlicht gewinnen und guten Fußball spielen. Jedoch sollte man sich nicht ausruhen die starken Mannschaften kommen noch.